Ideenschmiede - Schmiede deine eigene Start-Up-Idee

Banner_PK 4
  • In Deiner Abschlussarbeit hast Du etwas Tolles entdeckt und fragst Dich, ob Du da mehr draus machen kannst?
  • Euer Forschungsteam hat etwas entwickelt, was der Welt nicht vorenthalten werden darf?
  • Du bist auf der Suche nach neuen Ideen und Techniken, wie man diese finden kann?
  • Du möchtest gerne experimentieren oder einen Prototyp erstellen, weißt aber nicht wo?

Unsere Hochschule bietet viele Möglichkeiten, Ideen zu entwickeln, zu testen und umzusetzen – wir zeigen Dir wie und wo! Nimm Kontakt zu uns auf und wir entwickeln gemeinsam eine Strategie von der ersten Idee bis hin zum Prototyp.

 

Unsere Angebote

Im Veranstaltungskalender findest Du alle Angebote: von der Sprechstunde über Workshops und Werkstätten bis hin zu Ideenwettbewerben ist für jeden Bedarf etwas dabei!

Wir freuen uns auch über Deine Anregungen und Vorschläge und sind gespannt auf viele tolle kreative und innovative Aktivitäten, die wir gemeinsam mit Dir gestalten.