Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3719 Publikationen
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3854
Rolf, Ariane, et al. “Betreute Urlaube als Entlastungsangebot am Beispiel von pflegenden Frauen – eine qualitative Studie.” Pflege, vol. 31, no. 5, Hogrefe, 2018, pp. 245–54, doi:10.1024/1012-5302/a000633.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3669 |
Behrens, Grit, et al. “Data Mining Methods of Healthy Indoor Climate Coefficients for Comfortable Well-Being.” Environmental Protection and Natural Resources, vol. 29, no. 3, Walter de Gruyter GmbH, 2018, pp. 7–12, doi:10.2478/oszn-2018-0013.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3887 |
Hensely-Schinkinger, Susanne, et al. “Using Cultural Probes in the Sensitive Research Setting of Informal Caregiving. A Case Study.” I-Com - Journal of Interactive Media, vol. 17, no. 2, Walter de Gruyter GmbH, 2018, pp. 103–17, doi:10.1515/icom-2018-0010.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3881 |
Aal, Konstantin, et al. “Facebook and the Mass Media in Tunisia.” Media in Action. Interdisciplinary Journal on Cooperative Media, vol. 3, no. 1, Universitätsbibliothek Siegen, 2018, pp. 137–70, doi:10.25819/UBSI/8269.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2018 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 4337
Halbrügge, Marc. Predicting User Performance and Errors. Springer International Publishing, 2018, doi:10.1007/978-3-319-60369-8.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3851
Geukes, Cornelia, et al. “Health Literacy in People with Intellectual Disabilities: A Mixed-Method Literature Review.” Kontakt, vol. 20, no. 4, University of South Bohemia in Ceske Budejovice, 2018, pp. e416–23, doi:10.1016/j.kontakt.2018.10.008.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3852
Geukes, Cornelia, and Änne-Dörte Latteck. “Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung.” Journal für qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, vol. 5, no. 11, 2018, pp. 100–09.
HSBI-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1814
Kampe, Tim. “Krankenhausfinanzierungsgesetz.” Fachbegriffe des Gesundheitsmanagements: Nachschlagewerk mit Online-Training, edited by Heiko Burchert, 2nd ed., NWB, 2018, p. 198.
HSBI-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1815
Kampe, Tim. “Rechnungslegung im Krankenhaus.” Fachbegriffe des Gesundheitsmanagements: Nachschlagewerk mit Online-Training, edited by Heiko Burchert, 2nd ed., NWB, 2018, pp. 267–68.
HSBI-PUB
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4094
Pust, Patrick, et al. “Von der Falldarstellung zur wissenschaftsbasierten Ausgestaltung des Pflegeprozesses.” Arbeitstagung Lernortverknüpfung. Didaktische Ansätze und Perspektiven berufsintegrierenden Studierens , edited by C. Albrecht and J. Schneider, Evangelische Hochschule Dresden, 2018, pp. 116–24.
HSBI-PUB
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1818
Kampe, Tim, et al. “Handhabung der Ausschüttungssperre (§253 Abs. 6 HGB) bei Kommanditgesellschaften.” Die Wirtschaftsprüfung (WPg), vol. 71, no. 17, IDW Verlag, 2018, pp. 1074–82.
HSBI-PUB
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1177
Knauf, Helen. “Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 423–39, doi:10.1007/s11618-017-0780-0.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 4252 |
Knauf, Helen. “Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 423–39, doi:10.57720/4252.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3853
Kortekamp, Judith, et al. “Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab.” PADUA, vol. 13, no. 4, Hogrefe Publishing Group, 2018, pp. 275–82, doi:10.1024/1861-6186/a000450.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3850
Backhaus, Jutta, et al. “Hochschulische Ausbildung in Pflegeberufen – Konzepte für die Zukunft - Wissenschaftsbasierte klinische Kompetenzentwicklung als Reaktion auf zukünftige Bedarfe in der Gesundheitsversorgung.” Blätter der Wohlfahrtspflege, vol. 165, no. 2, 2018, pp. 60–63.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4014 |
Latteck, Änne-Dörte, and J. Backhaus. Adressatenorientierte Gesundheitsförderung. 2018.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4015 |
Dietrich, S., et al. Verbleib, Beschäftigungssituation und Zufriedenheit akademischer Gesundheitsfachkräfte innerhalb des Versorgungssystems - Erste Trends und Zwischenergebnisse der Studie VAMOS NRW. 2018.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4017 |
Latteck, Änne-Dörte, and C. Geukes. Health Literacy und das Verständnis von Gesundheit und Krankheit bei älteren Menschen mit geistiger Behinderung. 2018, doi:10.3205/18dkvf032.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4018
Geukes, C., and Änne-Dörte Latteck. Gesundheitskompetenz bei älteren Menschen mit intellektuellen Behinderungen & Menschen mit Lernschwierigkeiten. 2018.
HSBI-PUB
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4020
Latteck, Änne-Dörte. Gesundheit und Digitalisierung an der Fachhochschule Bielefeld. 2018.
HSBI-PUB