PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3719 Publikationen


2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1810
Kampe T, Wach B. Entrepreneurship Education in dualen Studiengängen: Zielsetzungen, Praxisperspektiven und Studienformate. Duales Studium: Personal in Hochschule und Betrieb gemeinsam entwickeln. 2021;3(2):107-119.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4086 | OA
Altgeld T, Latteck Ä-D. Inklusion und Gesundheitsförderung. In: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, ed. Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und Prävention. Glossar zu Konzepten, Strategien und Methoden. Köln: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. ; 2021. doi:10.17623/BZGA:Q4-i132-2.0
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3703
Kampe T, Stute A. Digitalisierung in Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung: Veränderungen in der Praxis und Auswirkungen auf die Hochschulausbildung. In: Fachkongress „Digitale Innovationen Für Eine Nachhaltige Entwicklung – Impulse Der Fachhochschule Bielefeld Für Wirtschaft Und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11. ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3702
Kampe T, Wach B, Pannier S. Digitales Unternehmertum an der FH Bielefeld und im Gründungsökosystem OWL: The Past, Present, and Future. In: Fachkongress „Digitale Innovationen Für Eine Nachhaltige Entwicklung – Impulse Der Fachhochschule Bielefeld Für Wirtschaft Und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11. ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3704 | OA
Wach B, Kampe T. Entrepreneurship Education in Dual Study Programs. In: 11th International Scientific Conference “Economic Policy and EU Integration“, Universität Aleksandër Moisiu Durrës, Durrës, 27.-29.05. ; 2021.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3705
Kampe T, Wach B. Entrepreneurship Education in dualen Studiengängen - Zielsetzungen, Praxisperspektiven und Studienformate. In: Virtuelle Konferenz „Zukunft Duales Studium“, Hochschule Osnabrück, Campus Lingen, 22./23.04. ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3987
Palmdorf S, Behler A, Büker C, Latteck Ä-D. Digital Future Skills in Nursing. In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3988
Grebe C, Latteck Ä-D. Verbleib der Absolvent*innen von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen (VAMOS NRW). In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3989
Bruland D, Mauro A, Latteck Ä-D. “With enthusiasm and energy throughout the day“: promoting physical activity in people with intellectual disabilities. In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3991
Latteck Ä-D, Mauro A, Bruland D. With enthusiasm and energy: promoting physical activity in people with intellectual disabilities. . In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3995
Bruland D, Pust P, Latteck Ä-D. Promoting physical activity-related health competences in people with intellectual disability. A participatory research project. In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3998
Mauro A, Bruland D, Latteck Ä-D. Partizipative Entwicklung einer Intervention zur Förderung körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3999
Bruland D, Mauro A, Ising C, Major J, Latteck Ä-D. „Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ – Vorstellung der entwickelten und erprobten Intervention. In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3997
Bruland D, Voß M, Latteck Ä-D. „DAS funktioniert hier doch niemals – oder doch?“ Erfahrungen und Strategien im direkten Vergleich von zwei Forschungs-AGs mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. . In: ; 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1476
Helmbold A, Latteck Ä-D, Grebe C. Mehrheit arbeitet klientennah. Beruflicher Verbleib von Hochschulabsolventen. Die Schwester, der Pfleger. 2021;60(10):46-47.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3830 | OA
Latteck Ä-D, Büker C, Ising C, Major J. Pflegeberatungskonzept nach § 37 Abs. 3 SGB XI für Menschen mit geistiger Behinderung. NDV. 2021;101(4):210-215.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3834
Ristau P, Helbig R, Gebauer A, et al. Wenn das Vor-Ort-Interview unmöglich wird: Qualitative Interviews per Internet und Telefon in der Pflege¬ und Gesundheitswissenschaft - Herausforderungen und Chancen (nicht nur) während der COVID-19-Pandemie. Pflegewissenschaft. 2021;23(1):55-67. doi:10.3936/11974
HSBI-PUB | DOI
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3832
Mauro A, Herrera Bayo LH, Bruland D, Latteck Ä-D. Körperliche Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung: Ergebnisse qualitativer Nutzerinterviews und Implikationen für zielgruppenspezifische Konzepte. B&G Bewegungstherapie und Gesundheitssport. 2021;37(05):224-230. doi:10.1055/a-1589-9358
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3775 | OA
Mauro A, Bruland D, Latteck Ä-D. “With Enthusiasm and Energy throughout the Day”: Promoting a Physically Active Lifestyle in People with Intellectual Disability by Using a Participatory Approach. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2021;18(23). doi:10.3390/ijerph182312329
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3736
Franken S, Wattenberg M. Digitalisierte Arbeitswelt – neue Aufgaben, neue Kompetenzanforderungen. In: Tirrel H, Winnen L, Lanwehr R, eds. Digitales Human Resource Management. Aktuelle Forschungserkenntnisse, Trends und Anwendungsbeispiele. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:1-15. doi:10.1007/978-3-658-35590-6_1
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung