Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3714 Publikationen
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4247
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten . 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3844
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. Partizipative Entwicklung und Implementierung einer multimodalen Intervention zur Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung. Vol. 81, no. 08/09, Georg Thieme Verlag KG, 2019, p. 726, doi:10.1055/s-0039-1694548.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4233
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. Ansätze von Prävention und Gesundheitsförderung bei Menschen mit Behinderung im Fachforum ‚Zusammen denken: Prävention und (betriebliche) Gesundheitsförderung in stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Pflege‘ vom AOK-Bundesverband. 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4231
Bruland, Dirk, et al. Vorstellung Des Projekts Förderung von Bewegungskompetenzen Und Körperlicher Aktivität von Menschen Mit Geistiger Behinderung . 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4235
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. Vorstellung des Projekts „Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ . 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4230
Bruland, Dirk, et al. Förderung von Bewegungskompetenzen Und Körperlicher Aktivität von Menschen Mit Lernschwierigkeiten. 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4090
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. Mit Schwung und Energie mitgestalten. Partizipative Entwicklung einer multimodalen Intervention mit und für Menschen mit Lernschwierigkeiten zur Förderung der Bewegungskompetenzen. 2019.
HSBI-PUB
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 4250 |
Knauf, Helen. “Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation.” International Journal of Early Childhood, vol. 51, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 355–72, doi:10.57720/4250.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1126
Knauf, Helen. “Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation.” International Journal of Early Childhood, vol. 51, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 355–72, doi:10.1007/s13158-019-00254-3.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3847
Fornefeld, Barbara, et al. “„Teilhabe ist durch Gesetze allein nicht erreichbar!“ – Menschen mit Komplexer Behinderung sollten in Forschung einbezogen sein! .” Teilhabe -Fachzeitschrift der Lebenshilfe, vol. 58, no. 1, 2019, pp. 35–37.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4006
Voß, Matthias, and Änne-Dörte Latteck. Konzipierung Eines Schulungsprogramms Für Menschen Mit Geistiger Behinderung Als Ko-Forschende-Umsetzung Eines Partizipativen Ansatzes. . 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4007
Bruland, Dirk, et al. Förderung der (bewegungsbezogenen) Gesundheitskompetenz mit und für Menschen mit geistiger Behinderung. Grundlagen und Umsetzung eines Forschungsprojekts zur Steigerung der Gesundheitskompetenz . Vol. 81, no. 8/9, Georg Thieme Verlag, 2019, p. 677, doi:10.1055/s-0039-1694395.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4008
Nick, C., et al. Entwicklung von bundesweiten Qualitätskriterien für das hochschulische Praxislernen in der Pflege (QUAHOPP) . 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4012
Latteck, Änne-Dörte, and Dirk Bruland. Ansätze der Prävention und Gesundheitsförderung bei Menschen mit Behinderung. 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4013
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. Mit Schwung und Energie durch den Tag – Förderung von Bewegungskompetenz und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung. . 2019.
HSBI-PUB
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3846
Drees, Anna, et al. “Erwartungen von männlichen pflegenden Angehörigen an betreute Urlaube.” Pflegewissenschaft, vol. 22, no. 05–06, 2019, pp. 245–56, doi:10.3936/1609.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3845
Bruland, Dirk, et al. “Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten.” Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 14, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 368–74, doi:10.1007/s11553-019-00714-7.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3849 |
Voß, Matthias, et al. “Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms. .” Teilhabe - Die Fachzeitschrift der Lebenshilfe, vol. 58, no. 3, 2019, pp. 104–08.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3843 |
Bruland, Dirk, et al. “Partizipative Forschung – Teilhabeerfahrungen aus Forschungs- und Praxisperspektive.” Teilhabe - Die Fachzeitschrift der Lebenshilfe, vol. 56, no. 3, 2019, pp. 129–33.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3842
Bruland, Dirk, et al. “Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil – Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe.” Forum Sozialarbeit + Gesundheit, vol. 2, no. 2019, 2019, pp. 20–23.
HSBI-PUB
| Download (ext.)