PUBLIKATIONSSERVER

Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern

H. Knauf, M.M. Förster, Hochbegabung Verstehen (2025).

Artikel | Veröffentlicht | Englisch
Abstract
Im Kita-Alltag zeigen Kinder mit besonderen Begabungen häufig ein vertieftes Interesse an Themen und suchen nach weiteren Herausforderungen. Diese Themen stammen oft aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – kurz: MINT. Hier können digitale Werkzeuge klassische Bildungsangebote gezielt erweitern, indem sie individuelle Lernprozesse fördern und die eigenständige Wissensaneignung unterstützen. So können Lernanlässe geschaffen werden, die den unterschiedlichen Bildungsbedürfnissen der Kinder gerecht werden. Wie das in der Kita-Praxis gelingen kann, zeigt dieser Beitrag am Beispiel der MINT-Bildung.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Hochbegabung verstehen
FH-PUB-ID

Zitieren

Knauf, Helen ; Förster, Milena Michelle: Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern. In: Hochbegabung verstehen, Karg Stiftung (2025)
Knauf H, Förster MM. Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern. Hochbegabung verstehen. 2025.
Knauf, H., & Förster, M. M. (2025). Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern. Hochbegabung Verstehen.
@article{Knauf_Förster_2025, title={Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern}, journal={Hochbegabung verstehen}, publisher={Karg Stiftung}, author={Knauf, Helen and Förster, Milena Michelle}, year={2025} }
Knauf, Helen, and Milena Michelle Förster. “Begabungen Mit Digitalen Werkzeugen Fördern.” Hochbegabung Verstehen, 2025.
H. Knauf and M. M. Förster, “Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern,” Hochbegabung verstehen, 2025.
Knauf, Helen, and Milena Michelle Förster. “Begabungen Mit Digitalen Werkzeugen Fördern.” Hochbegabung Verstehen, Karg Stiftung, 2025.

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markierte Publikationen

Open Data LibreCat

Suchen in

Google Scholar