KI im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale und Optionen für Unternehmen am Beispiel der Website
C. Haas, T. Kampe, in: KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.
Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Konferenzbeitrag
| Englisch
Autor*in
Haas, Christian;
Kampe, Tim

Abstract
Der Beitrag stellt die Auswirkungen von KI auf das Content Marketing dar, insbesondere wie sich die Tätigkeit im Marketing verändert und welche Potentiale in KI liegen. Die grundsätzlichen Formate des Content Marketing reichen von Text. Bild, Audio über Video und interaktive Inhalte bis hin zu Augmented Reality. Dreh- und Angelpunkt des Online- und Offline-Engagements von Unternehmen stellt in der Regel die eigene Website dar. Entlang eines idealtypischen Prozesses des Content-Marketings werden am Bespiel der Unternehmenswebsite konkrete Anwendungsmöglichkeiten und -beispiele von KI bzw. KI-gestützten Tools in den Phasen Planung, Kreation, Distribution und Controlling aufgezeigt.
Stichworte
Erscheinungsjahr
Titel des Konferenzbandes
KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft im Fokus“, Bielefeld, 03.06.
Konferenz
KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft im Fokus“
Konferenzort
Bielefeld
Konferenzdatum
2025-06-03 – 2025-06-03
FH-PUB-ID
Zitieren
Haas, Christian ; Kampe, Tim: KI im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale und Optionen für Unternehmen am Beispiel der Website. In: KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025
Haas C, Kampe T. KI im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale und Optionen für Unternehmen am Beispiel der Website. In: KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06. ; 2025.
Haas, C., & Kampe, T. (2025). KI im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale und Optionen für Unternehmen am Beispiel der Website. In KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft im Fokus“, Bielefeld, 03.06. Bielefeld.
@inproceedings{Haas_Kampe_2025, title={KI im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale und Optionen für Unternehmen am Beispiel der Website}, booktitle={KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft im Fokus“, Bielefeld, 03.06.}, author={Haas, Christian and Kampe, Tim}, year={2025} }
Haas, Christian, and Tim Kampe. “KI Im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale Und Optionen Für Unternehmen Am Beispiel Der Website.” In KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.
C. Haas and T. Kampe, “KI im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale und Optionen für Unternehmen am Beispiel der Website,” in KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft im Fokus“, Bielefeld, 03.06., Bielefeld, 2025.
Haas, Christian, and Tim Kampe. “KI Im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale Und Optionen Für Unternehmen Am Beispiel Der Website.” KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.