Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe
H. Knauf, Frühe Kindheit 28 (2025) 21–28.
Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Artikel
| Veröffentlicht
| Deutsch
Autor*in
Einrichtung
Abstract
Digitale Technologien durchdringen alle Lebensbereiche – auch die Lebenswelt von Kindern. Bereits im frühen Alter begegnen sie digitalen Geräten, Anwendungen und Plattformen, sowohl in der Familie als auch zunehmend in Kindertageseinrichtungen. Vor diesem Hintergrund stellt sich nicht mehr die Frage, ob Digitalität Teil frühkindlicher Bildung sein sollte, sondern wie pädagogische Konzepte gestaltet werden können, um Kinder im Umgang mit digitalen Medien zu begleiten und zu stärken.
Stichworte
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Frühe Kindheit
Band
28
Zeitschriftennummer
03
Seite
21-28
ISSN
FH-PUB-ID
Zitieren
Knauf, Helen: Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe. In: Frühe Kindheit Bd. 28 (2025), Nr. 03, S. 21–28
Knauf H. Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe. Frühe Kindheit. 2025;28(03):21-28.
Knauf, H. (2025). Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe. Frühe Kindheit, 28(03), 21–28.
@article{Knauf_2025, title={Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe}, volume={28}, number={03}, journal={Frühe Kindheit}, author={Knauf, Helen}, year={2025}, pages={21–28} }
Knauf, Helen. “Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe.” Frühe Kindheit 28, no. 03 (2025): 21–28.
H. Knauf, “Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe,” Frühe Kindheit, vol. 28, no. 03, pp. 21–28, 2025.
Knauf, Helen. “Digitalität als Alltag - Bildung als Aufgabe.” Frühe Kindheit, vol. 28, no. 03, 2025, pp. 21–28.