Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1456 Publikationen
2012 | Artikel | FH-PUB-ID: 3926 |
Hitzler, Sarah, Maren Schorch, Heike Egner, Jörg Bergmann, and Volker Wulf. “Communicating Disaster – Six Maxims for a New Take on Disaster Research. Final Report.” ZiF-Mitteilungen 3 (2012): 4–10.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2012 | Artikel | FH-PUB-ID: 3935 |
Schorch, Maren, and Sarah Hitzler. “Dealing with the Disasters of Others. Closing Conference of the ZiF-Research Group „Communicating Disaster“ .” ZiF-Mitteilungen, no. 2 (2012): 33–37.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2012 | Artikel | FH-PUB-ID: 3936 |
Schorch, Maren, Heike Egner, and Dieter Neubert. “Learning from Calamities? Reflexions and Evaluations of the Outcomes of Our Research Year .” ZiF-Mitteilungen, no. 1 (2012): 14–17.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2012 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4052
Bergmann-Tyacke, I., M. Schürmann, and Änne-Dörte Latteck. “Evidence Based Teaching and Learning - Engaged Learning,” 2012.
HSBI-PUB
2012 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4051
Latteck, Änne-Dörte, and M. Mertin. “Dualer Bachelorstudiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“ - ein best practice Beispiel“ aus der Perspektive der Hochschule. ,” 2012.
HSBI-PUB
2012 | Artikel | FH-PUB-ID: 3955
Bussche, Hendrik van den, Änne-Dörte Latteck, Britta Tetzlaff, Annette Ernst, Martin Scherer, Birgitt Wiese, Hanna Kaduszkiewicz, and Uta Schramm. “Ambulante Versorgung zuhause lebender Patienten mit Demenz: Reichen die Versorgungsleistungen aus? .” Zeitschrift für Allgemeinmedizin 88, no. 12 (2012): 513–19. https://doi.org/ 10.3238/zfa.2012.0513–0519.
HSBI-PUB
| DOI
2012 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4045
Knigge-Demal, B., Änne-Dörte Latteck, and M. Mertin. “Lernberatung zur Transformation wissenschaftlicher Erkenntnisse ,” 2012.
HSBI-PUB
2012 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3807
Latteck, Änne-Dörte, and Norbert Seidl. Demenzielle Erkrankungen - Herausforderungen für die Pflege. Hamburger Fern-Hochschule, 2012.
HSBI-PUB
2012 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3808
Knigge-Demal, Barbara, Annette Nauerth, Mirko Schürmann, Christiane Freese, Änne-Dörte Latteck, and Inge Bergmann-Tyacke. “Das Projekt zikzak: Entwicklung, Implementierung, und Evaluation eines dualen Studienganges an der FH Bielefeld.” In Kompetenzentwicklung basisnah. Forschungsprojekte im Gesundheits- und Sozialbereich , edited by K. Marzinzik, Annette Nauerth, and M. Stricker, 293–334. LIT Verlag, 2012.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2012 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2254
Marzinzik, Kordula, and Elke Rosowski. “Arbeiten im ‘Third Space’: Kompetenzen für ein neues Arbeitsfeld an Hochschulen.” In Kompetenzentwicklung basisnah. Forschungsprojekte im Gesundheits- und Sozialbereich, edited by Kordula Marzinzik, Annette Nauerth, Michael Stricker, and Forschungsgruppe KomPASS der Fachhochschule Bielefeld, Band 3:23–36. KomPASS- Kompetenzentwicklung im Gesundheits- und Sozialbereich. Münster: LIT-Verlag, 2012.
HSBI-PUB
2012 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2262
Nauerth, Annette, Renate von der Heyden, and Elke Rosowski. “Sozialisation in eine akademische Expertenkultur.” In Hochschuldidaktik in Übergängen. Eine forschende Perspektive, edited by Annette Nauerth, Ursula Walkenhorst, Renate von der Heyden, and Simone Rechenbach, 14:349–60. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. . Bielefeld: Universitätsverlag Webler, 2012.
HSBI-PUB
2012 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2259
Heyden, Renate von der, and Elke Rosowski. “Studierfähigkeit.” In Hochschuldidaktik in Übergängen. Eine forschende Perspektive, edited by Annette Nauerth, Ursula Walkenhorst, Renate von der Heyden, and Simone Rechenbach, 14:39–49. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. . Bielefeld: Universitätsverlag Webler, 2012.
HSBI-PUB
2012 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2261
Rosowski, Elke. “Analyse der Ausbildungsrichtlinien.” In Hochschuldidaktik in Übergängen. Eine forschende Perspektive., edited by Annette Nauerth, Ursula Walkenhorst, Renate von der Heyden, and Simone Rechenbach, 14:139–50. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. . Bielefeld: Universitätsverlag Webler, 2012.
HSBI-PUB
2011 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4686 |
Kühne, Ingo, Ad van der Linden, Julian Seidel, Matthias Schreiter, Lars Fromme, and Alexander Frey. “Fluid-Structure Interaction Modeling for an Optimized Design of a Piezoelectric Energy Harvesting MEMS Generator.” In COMSOL Conference 2011 User Presentations, 2011. https://doi.org/10.57720/4686.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2011 | Rezension | FH-PUB-ID: 5704
Cottin, Claudia. “Bericht von der 42. Tagung der Deutschen AFIR-Gruppe am 15. November 2011 in Dresden,” 2011.
HSBI-PUB
2011 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 5641 |
Cottin, Claudia. “Aussagekraft der Effektivverzinsung und anderer Renditekennzahlen.” In Sammlung von Beiträgen zum Workshop der Deutschen Aktuar-Akademie für junge Mathematiker, 2011.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2011 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5544
Wattenberg, Malte. “Kommunikation in Sozialen Netzwerken - Bestimmung relevanter Daten sowie Grenzen und Möglichkeiten der Datenerhebung,” 2011.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 5303
Schramm, Ulrich. “Teaching Building Performance Evaluation: Challenge or Promise to the Profession?” In Proceedings of the Environmental Design Research Association (EDRA) 42th Conference: Make No Little Plans, edited by Daniel Mittleman, Deborah A. Middleton, and Environmental Design Research Association (EDRA), 318. Chicago, 2011.
HSBI-PUB
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5294
Hodulak, Martin, and Ulrich Schramm. Nutzerorientierte Bedarfsplanung. Prozessqualität für nachhaltige Gebäude. 1st ed. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-642-16799-7.
HSBI-PUB
| DOI
2011 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4751
Gausemeier, Jürgen, Roman Dumitrescu, Christian Tschirner, and Karl Stephan Stille. “Modellbasierte Konzipierung eines hybriden Energiespeichersystems für ein autonomes Schienenfahrzeug.” In Tag des Systems Engineering, 45–56. Hanser, 2011.
HSBI-PUB