Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
240 Publikationen
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 4128
Geukes, Cornelia. “Health Literacy Und Die Konstruktion von Gesundheit Und Krankheit Aus Der Perspektive von Älteren Menschen Mit Geistiger Behinderung.” Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research 20, no. 2 (2019). https://doi.org/10.17169/fqs-20.2.3001.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4009
Bruland, Dirk, Cornelia Geukes, and Änne-Dörte Latteck. “Health Literacy in People with Intellectual Disabilities – Do We Need a Target Adapted Health Literacy Concept? ,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4092
Bruland, Dirk, Cornelia Geukes, and Änne-Dörte Latteck. “Gesundheitskompetenz von Menschen Mit Geistiger Behinderung,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4091
Grebe, Christian, Stephan Nadolny, Matthias Voß, Cornelia Geukes, Lisa Heitland, Meike Fechner, Annika Maaß, et al. “Medikamentenmanagement und Gesundheitsvorsorge bei Menschen mit geistiger Behinderung (MGMB). Eine randomisiert-kontrollierte Studie,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3848 |
Geukes, Cornelia, Janine Bröder, and Änne-Dörte Latteck. “Health Literacy and People with Intellectual Disabilities: What We Know, What We Do Not Know, and What We Need: A Theoretical Discourse.” International Journal of Environmental Research and Public Health 16, no. 3 (2019). https://doi.org/10.3390/ijerph16030463.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Dissertation | FH-PUB-ID: 4118 |
Geukes, Cornelia. Health Literacy Bei Älteren Menschen Mit Geistiger Behinderung. Universität Bielefeld, 2019. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2939521.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4248
Bruland, Dirk, C Ising, J. Major, and Änne-Dörte Latteck. “Förderung der Bewegungskompetenzen von Menschen mit Lernschwierigkeiten,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4247
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. “Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten ,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3844
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. “Partizipative Entwicklung und Implementierung einer multimodalen Intervention zur Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung.” Das Gesundheitswesen. Georg Thieme Verlag KG, 2019. https://doi.org/10.1055/s-0039-1694548.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4233
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. “Ansätze von Prävention und Gesundheitsförderung bei Menschen mit Behinderung im Fachforum ‚Zusammen denken: Prävention und (betriebliche) Gesundheitsförderung in stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Pflege‘ vom AOK-Bundesverband,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4231
Bruland, Dirk, Christina Ising, J. Major, and Änne-Dörte Latteck. “Vorstellung Des Projekts Förderung von Bewegungskompetenzen Und Körperlicher Aktivität von Menschen Mit Geistiger Behinderung ,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4235
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. “Vorstellung des Projekts „Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ ,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4230
Bruland, Dirk, C. Ising, J. Major, and Änne-Dörte Latteck. “Förderung von Bewegungskompetenzen Und Körperlicher Aktivität von Menschen Mit Lernschwierigkeiten,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4090
Bruland, Dirk, and Änne-Dörte Latteck. “Mit Schwung und Energie mitgestalten. Partizipative Entwicklung einer multimodalen Intervention mit und für Menschen mit Lernschwierigkeiten zur Förderung der Bewegungskompetenzen,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 4250 |
Knauf, Helen. “Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation.” International Journal of Early Childhood 51, no. 3 (2019): 355–72. https://doi.org/10.57720/4250.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1126
Knauf, Helen. “Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation.” International Journal of Early Childhood 51, no. 3 (2019): 355–72. https://doi.org/10.1007/s13158-019-00254-3.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3847
Fornefeld, Barbara, Doris Tacke, Karin Tiesmeyer, and Änne-Dörte Latteck. “„Teilhabe ist durch Gesetze allein nicht erreichbar!“ – Menschen mit Komplexer Behinderung sollten in Forschung einbezogen sein! .” Teilhabe -Fachzeitschrift der Lebenshilfe 58, no. 1 (2019): 35–37.
HSBI-PUB
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4006
Voß, Matthias, and Änne-Dörte Latteck. “Konzipierung Eines Schulungsprogramms Für Menschen Mit Geistiger Behinderung Als Ko-Forschende-Umsetzung Eines Partizipativen Ansatzes. ,” 2019.
HSBI-PUB
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4007
Bruland, Dirk, C. Geukes, and Änne-Dörte Latteck. “Förderung der (bewegungsbezogenen) Gesundheitskompetenz mit und für Menschen mit geistiger Behinderung. Grundlagen und Umsetzung eines Forschungsprojekts zur Steigerung der Gesundheitskompetenz .” Gesundheitswesen. Stuttgart: Georg Thieme Verlag, 2019. https://doi.org/10.1055/s-0039-1694395.
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4008
Nick, C., Änne-Dörte Latteck, A. Helmbold, and B. Reuschenbach. “Entwicklung von bundesweiten Qualitätskriterien für das hochschulische Praxislernen in der Pflege (QUAHOPP) ,” 2019.
HSBI-PUB