PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2744 Publikationen


2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 4254 | OA
Knauf H. Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. Frühe Bildung. 2020;9(2):99-101. doi:10.57720/4254
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4000
Grebe C, Latteck Ä-D. Health Professionals Competence Scales - Nursing (HePCoS-N) zur Selbsteinschätzung von Handlungssicherheit in primärqualifizierenden Pflegestudiengängen . In: ; 2020.
HSBI-PUB
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4001
Bruland D, Voß M, Latteck Ä-D. „DAS funktioniert hier doch niemals – oder doch?“ Erfahrungen und Strategien im direkten Vergleich von zwei Forschungs-AGs mit Menschen mit Lernschwierigkeiten . In: ; 2020.
HSBI-PUB
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4002
Helbig R, Latteck Ä-D, Metzing S. “Ich bin der Bestimmer“ – Selbstbestimmung als zentrales Merkmal professioneller Pflege. Erste Ergebnisse einer Befragung . In: ; 2020.
HSBI-PUB
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1315 | OA
Grebe C, Voß M, Heiland L, Nadolny S, Latteck Ä-D. Development of a Training Program to Qualify People with Intellectual Disabilities as Co-Researchers in Participatory Research Contexts. In: ; 2020.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4003
Grebe C, Voß M, Heitland L, Nadolny S, Latteck Ä-D. A Training Program to Qualify People with Intellectual Disabilities for participatory research. In: ; 2020.
HSBI-PUB
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3840 | OA
Nick C, Helmbold A, Latteck Ä-D, Reuschenbach B. Qualitätskriterien für hochschulisches Praxislernen in der Pflege - Ergebnisse eines Delphi-Verfahrens. Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen. 2020;153-154:111-118. doi:10.1016/j.zefq.2020.06.003
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1172 | OA
Dieterich S, Grebe C, Bräutigam C, et al. Verbleib der Absolventinnen und Absolventen der Modellstudiengänge in den Gesundheitsfachberufen in Nordrhein-Westfalen: Ergebnisse zu Beschäftigungsmerkmalen    und Kompetenzen in der Berufspraxis. Das Gesundheitswesen. 2020;82(11):920-930. doi:10.1055/a-1241-3983
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3838
Helbig R, Latteck Ä-D, Schnepp W. Konzepte, Theorien und Modelle zur pflegerischen Versorgung erwachsener Menschen mit Körperbehinderungen in der Häuslichkeit- ein Scoping Review. Pflegewissenschaft. 2020;4(22):198-209. doi:10.3936/1784
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3841
Seidl N, Horn A, Büker C, Latteck Ä-D. Konsequenzen des COVID-19-Sondereinsatzes für die hochschulische Pflegeausbildung. Pädagogik der Gesundheitsberufe. 2020;7(3):188-190. doi:10.3936/docid205590
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung