PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2564 Publikationen


2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4247
Bruland D, Latteck Ä-D. Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten . In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3844
Bruland D, Latteck Ä-D. Partizipative Entwicklung und Implementierung einer multimodalen Intervention zur Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung. 2019;81(08/09):726. doi:10.1055/s-0039-1694548
HSBI-PUB | DOI
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4233
Bruland D, Latteck Ä-D. Ansätze von Prävention und Gesundheitsförderung bei Menschen mit Behinderung im Fachforum ‚Zusammen denken: Prävention und (betriebliche) Gesundheitsförderung in stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Pflege‘ vom AOK-Bundesverband. In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4231
Bruland D, Ising C, Major J, Latteck Ä-D. Vorstellung des Projekts Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung . In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4235
Bruland D, Latteck Ä-D. Vorstellung des Projekts „Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ . In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4230
Bruland D, Ising C, Major J, Latteck Ä-D. Förderung von Bewegungskompetenzen und körperlicher Aktivität von Menschen mit Lernschwierigkeiten. In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4090
Bruland D, Latteck Ä-D. Mit Schwung und Energie mitgestalten. Partizipative Entwicklung einer multimodalen Intervention mit und für Menschen mit Lernschwierigkeiten zur Förderung der Bewegungskompetenzen. In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 4250 | OA
Knauf H. Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation. International Journal of Early Childhood. 2019;51(3):355-372. doi:10.57720/4250
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 1126
Knauf H. Physical Environments of Early Childhood Education Centres: Facilitating and Inhibiting Factors Supporting Children’s Participation. International Journal of Early Childhood. 2019;51(3):355-372. doi:10.1007/s13158-019-00254-3
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3847
Fornefeld B, Tacke D, Tiesmeyer K, Latteck Ä-D. „Teilhabe ist durch Gesetze allein nicht erreichbar!“ – Menschen mit Komplexer Behinderung sollten in Forschung einbezogen sein! . Teilhabe -Fachzeitschrift der Lebenshilfe. 2019;58(1):35-37.
HSBI-PUB
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4006
Voß M, Latteck Ä-D. Konzipierung eines Schulungsprogramms für Menschen mit geistiger Behinderung als Ko-Forschende-Umsetzung eines partizipativen Ansatzes. . In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4007
Bruland D, Geukes C, Latteck Ä-D. Förderung der (bewegungsbezogenen) Gesundheitskompetenz mit und für Menschen mit geistiger Behinderung. Grundlagen und Umsetzung eines Forschungsprojekts zur Steigerung der Gesundheitskompetenz . 2019;81(8/9):677. doi:10.1055/s-0039-1694395
HSBI-PUB | DOI
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4008
Nick C, Latteck Ä-D, Helmbold A, Reuschenbach B. Entwicklung von bundesweiten Qualitätskriterien für das hochschulische Praxislernen in der Pflege (QUAHOPP) . In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4012
Latteck Ä-D, Bruland D. Ansätze der Prävention und Gesundheitsförderung bei Menschen mit Behinderung. In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4013
Bruland D, Latteck Ä-D. Mit Schwung und Energie durch den Tag – Förderung von Bewegungskompetenz und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung. . In: ; 2019.
HSBI-PUB
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3846
Drees A, Rolf A, Seidl N, Latteck Ä-D. Erwartungen von männlichen pflegenden Angehörigen an betreute Urlaube. Pflegewissenschaft. 2019;22(05-06):245-256. doi:10.3936/1609
HSBI-PUB | DOI
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3845
Bruland D, Voß M, Schulenkorf T, Latteck Ä-D. Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. Prävention und Gesundheitsförderung. 2019;14(4):368-374. doi:10.1007/s11553-019-00714-7
HSBI-PUB | DOI
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3849 | OA
Voß M, Geukes C, Latteck Ä-D. Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms. . Teilhabe - Die Fachzeitschrift der Lebenshilfe. 2019;58(3):104-108.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3843 | OA
Bruland D, Ising C, Latteck Ä-D. Partizipative Forschung – Teilhabeerfahrungen aus Forschungs- und Praxisperspektive. Teilhabe - Die Fachzeitschrift der Lebenshilfe. 2019;56(3):129-133.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3842
Bruland D, Geukes C, Latteck Ä-D. Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil – Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe. Forum Sozialarbeit + Gesundheit. 2019;2(2019):20-23.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung