Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3719 Publikationen
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3984
C. Weiß and Ä.-D. Latteck, “Schmerzeinschätzung bei kommunikativ eingeschränkten PatientInnen in der Intensivpflege – eine Interventionsstudie zur Einführung von Assessments ,” presented at the 13. DGP Hochschultag, Köln, 2022.
HSBI-PUB
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3985
C. Nick, A. Helmbold, Ä.-D. Latteck, and B. Reuschenbach, “Qualitätskriterien für hochschulisches Praxislernen in der Pflege (QUAHOPP) - Ergebnisse einer Delphi-Studie,” presented at the DGP-Sektionstag 2020, Bielefeld, 2022.
HSBI-PUB
2022 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3788
C. Grebe, A. Böttcher, Ä.-D. Latteck, and P. Weber, Erweiterte Pflegeexpertise zur Förderung von gesundheitlicher Teilhabe am Beispiel von Medikamentenmanagement und Gesundheitsvorsorge für Menschen mit geistiger Behinderung. Kohlhammer, 2022.
HSBI-PUB
2022 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3786
D. Bruland, A. Mauro, C. Ising, J. Major, and Ä.-D. Latteck, “Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung: Partizipative Entwicklung und Erprobung der multimodalen Intervention „Mit Schwung und Energie durch den Tag“.,” in Förderung von Gesundheit und Partizipation bei chronischer Krankheit und Pflegebedürftigkeit im Lebensverlauf, K. Hämel and G. Röhnsch, Eds. Beltz Juventa, 2022, pp. 216–238.
HSBI-PUB
2022 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3793 |
R. Helbig and Ä.-D. Latteck, “Lebensqualität im Mittelpunkt der Langzeitpflege von Menschen mit Körperbehinderungen.,” in Pflege Report 2022 - Spezielle Versorgungslagen in der Langzeitpflege, K. Jacobs, A. Kuhlmey, S. Greß, J. Klauber, and A. Schwinger, Eds. Springer, 2022, pp. 105–118.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3819 |
C. Büker and Ä.-D. Latteck, “Herausforderung Klimawandel - Implikationen für die Pflege(wissenschaft),” Impulse, no. 116, pp. 14–15, 2022.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3824
M. Richter, B. Pohler, D. Bruland, and Ä.-D. Latteck, “BESSER gesund leben?!,” Teilhabe, vol. 61, no. 3, 2022.
HSBI-PUB
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3826
D. Bruland, A. Mauro, C. Ising, J. Major, and Ä.-D. Latteck, “Mit Schwung durch den Alltag – Forschungsprojekt fördert Bewegung,” Menschen. Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten, vol. 45, no. 1, p. 83, 2022.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3833
N. Nutsch, D. Bruland, and Ä.-D. Latteck, “Promoting physical activity in everyday life of people with intellectual disabilities: An intervention overview,” Journal of Intellectual Disabilities, vol. 26, no. 4, pp. 990–1014, 2022.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 3827
J. Agner, Ä.-D. Latteck, and D. Bruland, Eds., Special Issue „Health Literacy and Social Contexts“. 2022.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3818 |
R. Helbig, S. Metzing, and Ä.-D. Latteck, “Shaping Quality of Life with Nursing Assistance. A Grounded Theory Approach to Nursing Care for People with Physical Disabilities and Interactions with Carers in Long-Term Care,” Journal of Long Term Care, vol. 0, no. 2022, pp. 1–14, 2022.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2959 |
N. Schröder and S. Donat, “Praktiken von Hochschullehrenden im Umgang mit Open Educational Resources,” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, pp. 96–112, 2022.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2861 |
J. Zhang et al., “Modeling of Photovoltaic Array Based on Multi-Agent Deep Reinforcement Learning Using Residuals of I–V Characteristics,” Energies, vol. 15, no. 18, 2022.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3498
T. Middendorf, “‘Das Normale ist halt weg’ - die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Gestaltung des Alltags in stationärer Jugendhilfe,” in Alltag und Soziale Arbeit in der Corona-Pandemie. Einblicke in Perspektiven von Adressat*innen, vol. Band 24, K. Aghamiri, R. Streck, and A. van Rießen, Eds. 2022, pp. 47–58.
HSBI-PUB
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3471
A. Trebits, M. J. Koch, M. Adler, K. Ponto, A.-C. Bruhn, and K. Kersten, “Cognitive gains and socioeconomic status in early second language acquisition in immersion and EFL learning settings. ,” International Journal of Bilingual Education and Bilingualism, vol. 25, no. 7, pp. 2668–2681, 2022.
HSBI-PUB
| DOI
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3445
L. Schulte, “Riskanter Griff nach den Sternen - zu den rechtlichen Anforderungen an die Veröffentlichung von Kundenrezensionen in Online-Kontexten,” NJW-aktuell, pp. 19–26, 2022.
HSBI-PUB
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3446
L. Schulte, “„Green IT“ selon le droit allemand: un aperçu,” La Semaine Juridique , p. 36, 2022.
HSBI-PUB