PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3719 Publikationen


2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1810
Kampe, Tim, and Bernhard Wach. “Entrepreneurship Education in dualen Studiengängen: Zielsetzungen, Praxisperspektiven und Studienformate.” Duales Studium: Personal in Hochschule und Betrieb gemeinsam entwickeln, vol. 3, no. 2, DUZ, 2021, pp. 107–19.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4086 | OA
Altgeld, T., and Änne-Dörte Latteck. “Inklusion und Gesundheitsförderung.” Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und Prävention. Glossar zu Konzepten, Strategien und Methoden, edited by Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. , 2021, doi:10.17623/BZGA:Q4-i132-2.0.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3703
Kampe, Tim, and Andreas Stute. “Digitalisierung in Rechnungswesen Und Wirtschaftsprüfung: Veränderungen in Der Praxis Und Auswirkungen Auf Die Hochschulausbildung.” Fachkongress „Digitale Innovationen Für Eine Nachhaltige Entwicklung – Impulse Der Fachhochschule Bielefeld Für Wirtschaft Und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11., 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3702
Kampe, Tim, et al. “Digitales Unternehmertum an Der FH Bielefeld Und Im Gründungsökosystem OWL: The Past, Present, and Future.” Fachkongress „Digitale Innovationen Für Eine Nachhaltige Entwicklung – Impulse Der Fachhochschule Bielefeld Für Wirtschaft Und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11., 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3704 | OA
Wach, Bernhard, and Tim Kampe. “Entrepreneurship Education in Dual Study Programs.” 11th International Scientific Conference “Economic Policy and EU Integration“, Universität Aleksandër Moisiu Durrës, Durrës, 27.-29.05., 2021.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3705
Kampe, Tim, and Bernhard Wach. “Entrepreneurship Education in Dualen Studiengängen - Zielsetzungen, Praxisperspektiven Und Studienformate.” Virtuelle Konferenz „Zukunft Duales Studium“, Hochschule Osnabrück, Campus Lingen, 22./23.04., 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3987
Palmdorf, Sarah, et al. Digital Future Skills in Nursing. 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3988
Grebe, Christian, and Änne-Dörte Latteck. Verbleib der Absolvent*innen von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen (VAMOS NRW). 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3989
Bruland, Dirk, et al. “With Enthusiasm and Energy throughout the Day“: Promoting Physical Activity in People with Intellectual Disabilities. 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3991
Latteck, Änne-Dörte, et al. With Enthusiasm and Energy: Promoting Physical Activity in People with Intellectual Disabilities. . 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3995
Bruland, Dirk, et al. Promoting Physical Activity-Related Health Competences in People with Intellectual Disability. A Participatory Research Project. 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3998
Mauro, Antonia, et al. Partizipative Entwicklung einer Intervention zur Förderung körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3999
Bruland, Dirk, et al. „Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ – Vorstellung der entwickelten und erprobten Intervention. 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3997
Bruland, Dirk, et al. „DAS funktioniert hier doch niemals – oder doch?“ Erfahrungen und Strategien im direkten Vergleich von zwei Forschungs-AGs mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. . 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1476
Helmbold, Anke, et al. “Mehrheit arbeitet klientennah. Beruflicher Verbleib von Hochschulabsolventen.” Die Schwester, der Pfleger, vol. 60, no. 10, 2021, pp. 46–47.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3830 | OA
Latteck, Änne-Dörte, et al. “Pflegeberatungskonzept nach § 37 Abs. 3 SGB XI für Menschen mit geistiger Behinderung.” NDV, vol. 101, no. 4, 2021, pp. 210–15.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3834
Ristau, Patrick, et al. “Wenn das Vor-Ort-Interview unmöglich wird: Qualitative Interviews per Internet und Telefon in der Pflege¬ und Gesundheitswissenschaft - Herausforderungen und Chancen (nicht nur) während der COVID-19-Pandemie.” Pflegewissenschaft, vol. 23, no. 1, 2021, pp. 55–67, doi:10.3936/11974.
HSBI-PUB | DOI
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3832
Mauro, Antonia, et al. “Körperliche Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung: Ergebnisse qualitativer Nutzerinterviews und Implikationen für zielgruppenspezifische Konzepte.” B&G Bewegungstherapie und Gesundheitssport, vol. 37, no. 05, Georg Thieme Verlag KG, 2021, pp. 224–30, doi:10.1055/a-1589-9358.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3775 | OA
Mauro, Antonia, et al. “‘With Enthusiasm and Energy throughout the Day’: Promoting a Physically Active Lifestyle in People with Intellectual Disability by Using a Participatory Approach.” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, no. 23, 12329, MDPI AG, 2021, doi:10.3390/ijerph182312329.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3736
Franken, Swetlana, and Malte Wattenberg. “Digitalisierte Arbeitswelt – neue Aufgaben, neue Kompetenzanforderungen.” Digitales Human Resource Management. Aktuelle Forschungserkenntnisse, Trends und Anwendungsbeispiele, edited by Henning Tirrel et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp. 1–15, doi:10.1007/978-3-658-35590-6_1.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung