6 Publikationen
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA
S. Fries, L.S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA, Universität Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
S. Fries, L.S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA, Universität Bielefeld, 2023.
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 |

Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“
L.S. Pfeifer, P. Raschper, Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen (2022) 63–72.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
L.S. Pfeifer, P. Raschper, Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen (2022) 63–72.
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211
Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
HSBI-PUB
| DOI
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Tod, Trennung und Scheidung der Eltern
W. Beelmann, L.S. Pfeifer, in: A. Lohaus, H. Domsch (Eds.), Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 361–376.
HSBI-PUB
| DOI
W. Beelmann, L.S. Pfeifer, in: A. Lohaus, H. Domsch (Eds.), Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 361–376.
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1458 |

Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 |

Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe
L.S. Pfeifer, Prävention und Gesundheitsförderung (2020).
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
L.S. Pfeifer, Prävention und Gesundheitsförderung (2020).
6 Publikationen
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA
S. Fries, L.S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA, Universität Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
S. Fries, L.S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA, Universität Bielefeld, 2023.
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 |

Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“
L.S. Pfeifer, P. Raschper, Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen (2022) 63–72.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
L.S. Pfeifer, P. Raschper, Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen (2022) 63–72.
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211
Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
HSBI-PUB
| DOI
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Tod, Trennung und Scheidung der Eltern
W. Beelmann, L.S. Pfeifer, in: A. Lohaus, H. Domsch (Eds.), Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 361–376.
HSBI-PUB
| DOI
W. Beelmann, L.S. Pfeifer, in: A. Lohaus, H. Domsch (Eds.), Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 361–376.
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1458 |

Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
L.S. Pfeifer, A. Nauerth, P. Raschper, C. Freese, S. Bräkling, Virtual Reality Basierte Digital Reusable Learning Objects in Der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen Und Bedarfe Aus Pflegepädagogischer Sicht, Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2021.
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 |

Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe
L.S. Pfeifer, Prävention und Gesundheitsförderung (2020).
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
L.S. Pfeifer, Prävention und Gesundheitsförderung (2020).