Sophia Fries
4 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Alexander Stirner, Lisa Nagel, Christian Cohnen, Leona Aschentrup, Marleen Schönbeck, et al. “Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany.” Nursing Reports 14, no. 1 (2024): 468–81. https://doi.org/10.3390/nursrep14010036.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. “Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA.” In Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf , edited by Karin Reiber, Jutta Mohr, Michaela Evans-Borchers, Miriam Peters , and Bundesinstitut für Berufsbildung, 1st ed., 391–408. Bielefeld: wbv- Publikation, 2024. https://doi.org/10.3278/9783763974337.
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Senta Marienfeld, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. “Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung.” Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Spezial HT2023 (2024).
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |
Fries, Sophia, Lydia Sophie Pfeifer, Katharina Schlautmann, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld, 2023. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2978152.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
4 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Alexander Stirner, Lisa Nagel, Christian Cohnen, Leona Aschentrup, Marleen Schönbeck, et al. “Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany.” Nursing Reports 14, no. 1 (2024): 468–81. https://doi.org/10.3390/nursrep14010036.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. “Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA.” In Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf , edited by Karin Reiber, Jutta Mohr, Michaela Evans-Borchers, Miriam Peters , and Bundesinstitut für Berufsbildung, 1st ed., 391–408. Bielefeld: wbv- Publikation, 2024. https://doi.org/10.3278/9783763974337.
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |
Pfeifer, Lydia Sophie, Sophia Fries, Senta Marienfeld, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. “Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung.” Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Spezial HT2023 (2024).
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |
Fries, Sophia, Lydia Sophie Pfeifer, Katharina Schlautmann, Christiane Freese, Annette Nauerth, and Patrizia Raschper. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld, 2023. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2978152.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI