PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

205 Publikationen


2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3856 | OA
M. Schorch, S. Taugerbeck, M. Ahmadi, N. Bohn, and V. Wulf, “Navigating the Challenges of Remote Research in Times of Crisis and Beyond,” in InfraHEALTH, Siegen, Deutschland, 2023, vol. 14.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2654
M. Schorch, C. Müller, and D. Struzek, “Mutually Designing Domestic IT Applications with Older Adults,” in Varieties of Cooperation. Mutually Making the Conditions of Mutual Making, 1st ed., C. Eisenmann, K. Englert, C. Schubert , and E. Voss, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2023, pp. 203–223.
HSBI-PUB | DOI
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2921
C. Muth, “Zum didaktischen Konzept der Lehrforschung: Die Dialogpädagogik Martin Bubers,” in Das Plurale Wir in der Gesellschaft stärken, 1st ed., C. Muth, Ed. Schwalbach/Ts: Wochenschau, 2023, pp. 128–133.
HSBI-PUB
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2920 | OA
C. Muth, “„Roads 2 Utopia“ – Zum dialogischen Gesellschaftsbild,” in Das Plurale Wir in der Gesellschaft stärken, 1st ed., C. Muth, Ed. Schwalbach/Ts: Wochenschau, 2023, pp. 7–8.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 

2023 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 2844 | OA
C. Muth, Ed., Das plurale Wir in der Gesellschaft stärken, 1st ed. Schwalbach/Ts: Wochenschau, 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 

2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3021
C. Schörmann, C. Quehl, D. König, B. Lanwehr-Möller, and A. L. Rademaker, “Die Pandemie als Digitalisierungsschub. Erste Erkentnisse der Untersuchung postCOVID@owl über die Soziale Arbeit im Krankenhaus in der Pandemie,” FORUM sozialarbeit + gesundheit, no. 4, pp. 10–14, 2022.
HSBI-PUB
 

2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2897 | OA
M. Kuchler, S. Beckmann, C. Habig, K. Heid, A. L. Rademaker, and E. Quilling, “Well-Being during the Pandemic–Insights from a Rapid Review on the Mental Health of Disadvantaged Youth and Young Adults,” Sustainability, vol. 14, no. 19, 2022.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4689 | OA
U. Seelmeyer, K. Rink, H. Breder, E.-M. Feldmann, B. Egelhaaf, and P. Waag, Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bundesförderprogramms „Zukunftssicherung der Freien Wohlfahrtspflege durch Digitalisierung“ des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Bielefeld: Kompetenzzentrum Soziale Dienste (kom.sd), 2022.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 3064
D. Schneider, A. Maier, P. Cimiano, and U. Seelmeyer, “Exploring Opportunities and Risks in Decision Support Technologies for Social Workers: An Empirical Study in the Field of Disabled People’s Services,” Sozialer Fortschritt, vol. 71, no. 6–7, pp. 489–511, 2022.
HSBI-PUB | DOI
 

2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3860 | OA
H. A. Syed, M. Schorch, A. F. Pinatti de Carvalho, P. Rutz, and V. Pipek, “Blending Practices to Facilitate Grounded Design Research: A Praxeological Research Perspective,” in Proceedings of 20th European Conference on Computer-Supported Cooperative Work, Coimbra, Portugal, 2022.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | FH-PUB-ID: 3870
M. Schorch, Identity revisited. Selbstthematisierung und Positionierung in qualitativen Interviews. Fallanalysen von Personen mit transnationalen Biografien. Wiesbaden: Springer VS.
HSBI-PUB
 

2022 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2609 | OA
N. Lanfermann, Relevanz einer dialogischen Haltung als Führungskompetenz. 2022.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2022 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2610 | OA
L. Kiefer, Rassismuskritische Soziale Arbeit im Dialog. 2022.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2022 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 2606
C. Muth, Ed., Was bleibt? Resilienz der Dialogphilosophie, 1st ed., vol. Band 21. Stuttgart: ibidem-Verlag, 2022.
HSBI-PUB
 

2022 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2607
C. Muth, “Dialogische Forschung, ein Blick zurück nach vorne,” in Was bleibt? Resilienz der Dialogphilosophie, vol. 21, C. Muth, Ed. Stuttgart: ibidem-Verlag, 2022, p. 6.
HSBI-PUB
 

2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 1932 | OA
K. Lammers, G. Dobslaw, M. Stricker, and J. Wegner, “Motives of Peer Support Volunteers with Experiences of Mental and Addictive Disorders: An Innovative Approach in the Context of Employment Promotion in Germany,” VOLUNTAS: International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations, vol. 34, pp. 324–334, 2022.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1098
H. Knauf and M. Lepold, “The children’s voice – how do children participate in analog and digital portfolios?,” European Early Childhood Education Research Journal, vol. 29, pp. 669–682, 2021.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3340
U. Seelmeyer, B. Schiffhauer, and A. L. Rademaker, “ Digitale Beratung und Therapie in der Klinischen Sozialarbeit. Themenschwerpunkt der Zeitschrift „Klinische Sozialarbeit. Zeitschrift für psychosoziale Praxis und Forschung.“,” Zeitschrift für Klinische Sozialarbeit, vol. 4, 2021.
HSBI-PUB
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 4918 | OA
A. L. Rademaker and L. R. Holland, “Subjective experience of health, personal health resources and beliefs: supporting a lifeworld approach to social work in youth health,” European Journal of Social Work, vol. 24, no. 2, pp. 344–357, 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1382
A. L. Rademaker and L. R. Holland, “Subjective experience of health, personal health resources and beliefs: supporting a lifeworld approach to social work in youth health,” European Journal of Social Work, vol. 24, no. 2, pp. 344–357, 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=105

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung