Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
161 Publikationen
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3890 |
M. Schorch, C. Müller, and J. Meurer, “Cultural Probes: The best way to go for PD in sensitive research settings? A methodological reflexion,” in Mensch und Computer 2017 - Workshopband, Regensburg, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3894 |
D. Struzek, M. Neumann, C. Müller, M. Schorch, and D. Hornung, “Aneignungshilfen für Senioren-Projektpartner – am Beispiel Google Drive,” in Mensch und Computer 2017 - Tagungsband, 2017, pp. 249–253.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4211
T. Kampe and S. Pannier, “Entrepreneurship education in a regional inter-university consortium,” in International Seminar on Innovations in Education, South-Eastern Finland University of Applied Sciences (XAMK), Mikkeli, Finnland, 17./18.10., Mikkeli, Finnland, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1816 |
T. Kampe and S. Pannier, “Entrepreneurship education in a regional inter-university consortium: conceptualization of an EU-funded project,” in Innovations in Education, vol. 24, K. Širok and M.-L. Kakkonen, Eds. Mikkeli: South-Eastern Finland University of Applied Sciences, 2017, pp. 19–31.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4024
A. Rolf and Ä.-D. Latteck, “Wissenstransfer am Beispiel eines dualen Pflegestudiums. ,” presented at the Arbeitstagung Lernortverknüpfung. Didaktische Ansätze und Perspektiven berufsintegrierenden Studierens, Dresden, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 4257 |
H. Knauf, “Documentation as a tool for participation in German early childhood education and care,” European Early Childhood Education Research Journal, vol. 25, no. 1, pp. 19–35, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 1181
H. Knauf, “Documentation as a tool for participation in German early childhood education and care,” European Early Childhood Education Research Journal, vol. 25, no. 1, pp. 19–35, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4095
Ä.-D. Latteck, “Kooperation zwischen Pflegenden und Hausärzten bei Patient/innen mit einer Demenzerkrankung,” presented at the Landesvereinigung Gesundheit & Arbeitsbereich Sozialmedizin Niedersachsen e.V., Hannover, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 3855
M. Bonato, T. Evers, Ä.-D. Latteck, A. Mijatovic, and A. Helmbold, “Qualitätsanforderungen an die hochschulische Ausbildung in Gesundheitsfachberufen,” Pflege & Gesellschaft, vol. 22, no. 4, pp. 373–376, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4025
Ä.-D. Latteck and J. Backhaus, “Die Wirksamkeit von Gesundheitsförderungs- und Präventionsansätzen bei Menschen mit Behinderungen. ,” presented at the Fachaustausch Gesundheitsförderung und Prävention für Menschen mit Behinderung in Lebenswelten vom GKV-Spitzenverband und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Berlin, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3802
J. Backhaus et al., “Fallmanagement in hochkomplexen Pflegesituationen I- IV,” in Lehr/Lernkonzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung , T. Evers, A. Helmbold, Ä.-D. Latteck, and F. Störkel, Eds. Budrich Verlag, 2017, pp. 131–156.
HSBI-PUB
2017 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3805
Ä.-D. Latteck, Systematische nationale und internationale Literatur- und Datenbankrecherche zu Gesundheitsförderungs- und Präventionsansätzen bei Menschen mit Behinderung und Auswertung der vorliegenden Evidenz der Ansätze. GKV-Bündnis für Gesundheit, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 3638 |
H. Knauf, “Making an Impression: Portfolios as Instruments of Impression Management for Teachers in Early Childhood Education and Care Centres,” Early Childhood Education Journal, vol. 45, no. 4, pp. 481–491, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2017 | Artikel | FH-PUB-ID: 1179
H. Knauf, “Making an Impression: Portfolios as Instruments of Impression Management for Teachers in Early Childhood Education and Care Centres,” Early Childhood Education Journal, vol. 45, no. 4, pp. 481–491, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3621
J. Schneider, H. Burchert, and M. Vorfeld, Investition und Finanzierung - Klausuren, Aufgaben und Lösungen, 3rd ed. Berlin: De Gruyter Oldenbourg, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3233
S. Dietrich, G. May, O. U. Wetter, H. Heeren, and G. Fohler, “Performance indicators and use case analysis for wireless networks in factory automation,” in 2017 22nd IEEE International Conference on Emerging Technologies and Factory Automation (ETFA), Limassol, 2017, pp. 1–8.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3234
O. U. Wetter, “Spannungsfeld Technologie/Akzeptanz der Intelligenten Gebäudetechnologie,” presented at the HIS Forum Gebäudemanagement: Entwicklungen im Gebäudemanagement – Menschen, Prozesse und Organisationen, Hannover, 2017.
HSBI-PUB
2017 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3220
M. Wördenweber, Nachhaltigkeitsmanagement, 1st ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2017.
HSBI-PUB