PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3708 Publikationen


2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 3279
Zorn, I., & Seelmeyer, U. (2015). Digitale Technologien in der Sozialen Arbeit. Zur Notwendigkeit einer technischen Reflexivität. Der pädagogische Blick, 23(3), 134–146.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3261
Seelmeyer, U., & Kutscher, N. (2015). Normalität und Normalisierung. In H.-U. Otto & H. Thiersch (Eds.), Handbuch Soziale Arbeit. Grundlagen der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. (5., erw. Aufl., pp. 1124–1131). München: Ernst Reinhardt Verlag.
HSBI-PUB
 

2015 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 3071
Kutscher, N., Ley, T., & Seelmeyer, U. (Eds.). (2015). Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3073
Kutscher, N., Ley, T., & Seelmeyer, U. (2015). Mediatisierung im Horizont sozialpädagogischer und technikbezogener Theorieperspektiven. In N. Kutscher, T. Ley, & U. Seelmeyer (Eds.), Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit (pp. 281–298). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3072
Kutscher, N., Ley, T., & Seelmeyer, U. (2015). Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit. In N. Kutscher, T. Ley, & U. Seelmeyer (Eds.), Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit (pp. 3–15). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
HSBI-PUB
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 2744
Becking, D., Reichart, S., & Budke, J. (2015). Microcurricula in augmentierter Realität – Ein Prototyp zur Hilfe bei der Interaktion mit intelligenten Gebäuden. In D. W. Cunningham, P. Hofstedt, K. Meer, I. Schmitt, & Gesellschaft für Informatik e.V. (Eds.), Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings (Vol. P-246). Bonn.
HSBI-PUB
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 2746
Becking, D., & Vaudt, S. (2015). Assistenzsysteme – Hilfe per Smartphone. Sozialwirtschaft, 2(24 Jg.), 38–39.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3423 | OA
Brandt-Pook, H., & Wattenberg, M. (2015). Lernportfolios im Studium der Wirtschaftsinformatik. In Tagungsband zum 2. HDMINT Symposium (pp. 140–145). Nürnberg.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3519
Rasch, R., Behrens, G., Hamelmann, F., Hantelmann, S., Dreimann, R., & Weicht, J. A. (2015). Automated Thermal Imaging for Fault Detection on PV-Systems. Presented at the European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition, WIP. https://doi.org/10.4229/EUPVSEC20152015-5BV.1.53
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3518
Weicht, J. A., Rasch, R., Behrens, G., & Hamelmann, F. (2015). Changing of the Parameters of the “three-Diode Model” by Light-Induced Degradation at Different Degradation Temperatures of a-Si/µc-Si Solar Cells. Presented at the European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition, WIP. https://doi.org/10.4229/EUPVSEC20152015-3CV.1.12
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3517
Weicht, J. A., Hamelmann, F., & Behrens, G. (2015). Changing in irradiation behavior and temperature-coefficient variation caused by light-induced degradation of a-Si/μc-Si solar cells. In 2015 IEEE 42nd Photovoltaic Specialist Conference (PVSC) (pp. 1–4). New Orleans, LA: IEEE. https://doi.org/10.1109/PVSC.2015.7356298
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3916
Egner, H., Schorch, M., & Voss, M. (2015). Introduction: Can Societies Learn From Calamities? . In H. Egner, M. Schorch, & M. Voss (Eds.), Learning and Calamities. Practices, Interpretations, Patterns (pp. 1–23). New York/London: Routledge. https://doi.org/10.4324/9780203794678
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3917
Egner, H., & Schorch, M. (2015). Learning and Calamities - What have we learned? Steps towards an integrative Framework. In H. Egner, M. Schorch, & M. Voss (Eds.), Learning and Calamities. Practices, Interpretations, Patterns (pp. 291–302). New York/London: Routledge. https://doi.org/10.4324/9780203794678
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4352
Halbrügge, M. (2015). Online Calibration of Gaze Tracking on the Computer Screen using Particle Filtering. Presented at the 2nd International Workshop on Solutions for Automatic Gaze Data Analysis, Bielefeld: SAGA - International Workshop on Solutions for Automatic Gaze Data Analysis : Proceedings. https://doi.org/10.2390/BIECOLL-SAGA2015_16
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4351
Halbrügge, M., Quade, M., & Engelbrecht, K.-P. (2015). How Can Cognitive Modeling Benefit from Ontologies? Evidence from the HCI Domain. In J. Bieger, B. Goertzel, & A. Potapov (Eds.), Artificial General Intelligence (pp. 261–271). Cham: Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-21365-1_27
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 4119
Geukes, C., & Müller, H. M. (2015). Proper name anomia after right-hemispheric lesion: a case study. Neurocase, 21(4), 520–528. https://doi.org/10.1080/13554794.2014.945462
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4099
Beaugrand, A., Latteck, Ä.-D., Mertin, M., & Rolf, A. (2015). Qualitätsentwicklung im dualen Studium: Expertisen und Arbeitsmaterialien. Expertisen der Netzwerkhochschulen. Fachhochschule Bielefeld: Methodengeleitete Explikation von Wissen aus beruflichen Situationen. In Fachhochschule Bielefeld (Ed.).
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 1182
Knauf, H. (2015). Reading, listening and feeling: audio feedback as a component of an inclusive learning culture at universities. Assessment & Evaluation in Higher Education, 41(3), 442–449. https://doi.org/10.1080/02602938.2015.1021664
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 4259 | OA
Knauf, H. (2015). Reading, listening and feeling: audio feedback as a component of an inclusive learning culture at universities. Assessment & Evaluation in Higher Education, 41(3), 442–449. https://doi.org/10.57720/4259
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 3950
Backhaus, J., Mijatovic, A., Fesenfeld, A., Evers, T., Heffels, W. M., & Latteck, Ä.-D. (2015). Grundständige Akademisierung der Pflegeberufe - Grundlegende strukturelle und inhaltliche Überlegungen. Pflegewissenschaft, 17(3), 142–148. https://doi.org/10.3936/docid200275
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung