PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3713 Publikationen


2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3260
Ley, Thomas, and Udo Seelmeyer. “Informationstechnologien in der Sozialen Arbeit.” In Handbuch Soziale Arbeit. Grundlagen der Sozialarbeit und Sozialpädagogik., edited by Hans-Uwe Otto and Hans Thiersch, 5., erw. Aufl., 709–716. München: Ernst Reinhardt Verlag, 2015.
HSBI-PUB
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 3279
Zorn, Isabel, and Udo Seelmeyer. “Digitale Technologien in der Sozialen Arbeit. Zur Notwendigkeit einer technischen Reflexivität.” Der pädagogische Blick 23, no. 3 (2015): 134–146.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3261
Seelmeyer, Udo, and Nadia Kutscher. “Normalität und Normalisierung.” In Handbuch Soziale Arbeit. Grundlagen der Sozialarbeit und Sozialpädagogik., edited by Hans-Uwe Otto and Hans Thiersch, 5., erw. Aufl., 1124–1131. München: Ernst Reinhardt Verlag, 2015.
HSBI-PUB
 

2015 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 3071
Kutscher, Nadia, Thomas Ley, and Udo Seelmeyer, eds. Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3073
Kutscher, Nadia, Thomas Ley, and Udo Seelmeyer. “Mediatisierung im Horizont sozialpädagogischer und technikbezogener Theorieperspektiven.” In Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit, edited by Nadia Kutscher, Thomas Ley, and Udo Seelmeyer, 281–298. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3072
Kutscher, Nadia, Thomas Ley, and Udo Seelmeyer. “Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit.” In Mediatisierung (in) der Sozialen Arbeit, edited by Nadia Kutscher, Thomas Ley, and Udo Seelmeyer, 3–15. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.
HSBI-PUB
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 2744
Becking, Dominic, Sybille Reichart, and Jan Budke. “Microcurricula in Augmentierter Realität – Ein Prototyp Zur Hilfe Bei Der Interaktion Mit Intelligenten Gebäuden.” In Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, edited by Douglas W. Cunningham, Petra Hofstedt, Klaus Meer, Ingo Schmitt, and Gesellschaft für Informatik e.V., Vol. P-246. Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings. Bonn, 2015.
HSBI-PUB
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 2746
Becking, Dominic, and Susanne Vaudt. “Assistenzsysteme – Hilfe per Smartphone.” Sozialwirtschaft 2, no. 24 Jg. (2015): 38–39.
HSBI-PUB
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3423 | OA
Brandt-Pook, Hans, and Malte Wattenberg. “Lernportfolios Im Studium Der Wirtschaftsinformatik.” In Tagungsband Zum 2. HDMINT Symposium, 140–45. Nürnberg, 2015.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3519
Rasch, Robin, Grit Behrens, Frank Hamelmann, S. Hantelmann, R. Dreimann, and J.A. Weicht. “Automated Thermal Imaging for Fault Detection on PV-Systems.” WIP, 2015. https://doi.org/10.4229/EUPVSEC20152015-5BV.1.53.
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3518
Weicht, J.A., Robin Rasch, Grit Behrens, and Frank Hamelmann. “Changing of the Parameters of the ‘Three-Diode Model’ by Light-Induced Degradation at Different Degradation Temperatures of a-Si/Μc-Si Solar Cells.” WIP, 2015. https://doi.org/10.4229/EUPVSEC20152015-3CV.1.12.
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3517
Weicht, Johannes A., Frank Hamelmann, and Grit Behrens. “Changing in Irradiation Behavior and Temperature-Coefficient Variation Caused by Light-Induced Degradation of a-Si/Μc-Si Solar Cells.” In 2015 IEEE 42nd Photovoltaic Specialist Conference (PVSC), 1–4. IEEE, 2015. https://doi.org/10.1109/PVSC.2015.7356298.
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3916
Egner, Heike, Maren Schorch, and Martin Voss. “Introduction: Can Societies Learn From Calamities? .” In Learning and Calamities. Practices, Interpretations, Patterns, edited by Heike Egner, Maren Schorch, and Martin Voss, 1–23. New York/London: Routledge, 2015. https://doi.org/10.4324/9780203794678.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3917
Egner, Heike, and Maren Schorch. “Learning and Calamities - What Have We Learned? Steps towards an Integrative Framework.” In Learning and Calamities. Practices, Interpretations, Patterns, edited by Heike Egner, Maren Schorch, and Martin Voss, 291–302. New York/London: Routledge, 2015. https://doi.org/10.4324/9780203794678.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4352
Halbrügge, Marc. “Online Calibration of Gaze Tracking on the Computer Screen Using Particle Filtering.” SAGA - International Workshop on Solutions for Automatic Gaze Data Analysis : Proceedings, 2015. https://doi.org/10.2390/BIECOLL-SAGA2015_16.
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4351
Halbrügge, Marc, Michael Quade, and Klaus-Peter Engelbrecht. “How Can Cognitive Modeling Benefit from Ontologies? Evidence from the HCI Domain.” In Artificial General Intelligence, edited by Jordi Bieger, Ben Goertzel, and Alexey Potapov, 261–71. Lecture Notes in Computer Science. Cham: Springer International Publishing, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-21365-1_27.
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 4119
Geukes, Cornelia, and Horst M. Müller. “Proper Name Anomia after Right-Hemispheric Lesion: A Case Study.” Neurocase 21, no. 4 (2015): 520–28. https://doi.org/10.1080/13554794.2014.945462.
HSBI-PUB | DOI
 

2015 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4099
Beaugrand, Andreas, Änne-Dörte Latteck, Matthias Mertin, and Ariane Rolf. “Qualitätsentwicklung im dualen Studium: Expertisen und Arbeitsmaterialien. Expertisen der Netzwerkhochschulen. Fachhochschule Bielefeld: Methodengeleitete Explikation von Wissen aus beruflichen Situationen.” edited by Fachhochschule Bielefeld, 2015.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 1182
Knauf, Helen. “Reading, Listening and Feeling: Audio Feedback as a Component of an Inclusive Learning Culture at Universities.” Assessment & Evaluation in Higher Education 41, no. 3 (2015): 442–49. https://doi.org/10.1080/02602938.2015.1021664.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 4259 | OA
Knauf, Helen. “Reading, Listening and Feeling: Audio Feedback as a Component of an Inclusive Learning Culture at Universities.” Assessment & Evaluation in Higher Education 41, no. 3 (2015): 442–49. https://doi.org/10.57720/4259.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago

Export / Einbettung