8 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 5576 |
Buntins, K., Mulders, M., & Schröder, N. (2023). Kognitive Prozesse in Screening-Prozessen – Suchstrategien in der Bildungstechnologieforschung. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, (54), 103–124. https://doi.org/10.21240/mpaed/54/2023.11.19.X
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3719 |
Schröder, N., & Donat, S. (2023). ‘Give and Take’ – higher education teachers using open educational resources. Research in Learning Technology, 31. https://doi.org/10.25304/rlt.v31.2916
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3720 |
Schröder, N. (2023). Version Management in a Distributed Infrastructure for Open Educational Resources. In D. Otto, G. Scharnberg, M. Kerres, & O. Zawacki-Richter (Eds.), Distributed Learning Ecosystems. Concepts, Resources, and Repositories (pp. 241–261). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38703-7_13
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2959 |
Schröder, N., & Donat, S. (2022). Praktiken von Hochschullehrenden im Umgang mit Open Educational Resources. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 96–112. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2022.10.18.X
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3722
Otto, D., Schröder, N., Diekmann, D., & Sander, P. (2021). Offen gemacht: Der Stand der internationalen evidenzbasierten Forschung zu Open Educational Resources (OER). Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 24(5), 1061–1085. https://doi.org/10.1007/s11618-021-01043-2
HSBI-PUB
| DOI
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1979
Heck, T., Kullmann, S., Hiebl, J., Schröder, N., Otto, D., & Sander, P. (2020). Designing Open Informational Ecosystems on the Concept of Open Educational Resources. Open Education Studies, 2(1), 252–646. https://doi.org/10.1515/edu-2020-0130
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3723 |
Schröder, N. (2019). EduArc - eine verteilte Infrastruktur für OER. In N. Pinkwart & J. Konert (Eds.), DELFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien (Vol. P-297, pp. 291–292). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/DELFI2019_261
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3724 |
Kerres, M., Hölterhof, T., & Schröder, N. (2019). EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien. Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, (07), 66–69. https://doi.org/10.25592/ISSN2509-3096.007.014
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
8 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 5576 |
Buntins, K., Mulders, M., & Schröder, N. (2023). Kognitive Prozesse in Screening-Prozessen – Suchstrategien in der Bildungstechnologieforschung. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, (54), 103–124. https://doi.org/10.21240/mpaed/54/2023.11.19.X
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3719 |
Schröder, N., & Donat, S. (2023). ‘Give and Take’ – higher education teachers using open educational resources. Research in Learning Technology, 31. https://doi.org/10.25304/rlt.v31.2916
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3720 |
Schröder, N. (2023). Version Management in a Distributed Infrastructure for Open Educational Resources. In D. Otto, G. Scharnberg, M. Kerres, & O. Zawacki-Richter (Eds.), Distributed Learning Ecosystems. Concepts, Resources, and Repositories (pp. 241–261). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38703-7_13
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2959 |
Schröder, N., & Donat, S. (2022). Praktiken von Hochschullehrenden im Umgang mit Open Educational Resources. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 96–112. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2022.10.18.X
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3722
Otto, D., Schröder, N., Diekmann, D., & Sander, P. (2021). Offen gemacht: Der Stand der internationalen evidenzbasierten Forschung zu Open Educational Resources (OER). Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 24(5), 1061–1085. https://doi.org/10.1007/s11618-021-01043-2
HSBI-PUB
| DOI
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1979
Heck, T., Kullmann, S., Hiebl, J., Schröder, N., Otto, D., & Sander, P. (2020). Designing Open Informational Ecosystems on the Concept of Open Educational Resources. Open Education Studies, 2(1), 252–646. https://doi.org/10.1515/edu-2020-0130
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3723 |
Schröder, N. (2019). EduArc - eine verteilte Infrastruktur für OER. In N. Pinkwart & J. Konert (Eds.), DELFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien (Vol. P-297, pp. 291–292). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/DELFI2019_261
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3724 |
Kerres, M., Hölterhof, T., & Schröder, N. (2019). EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien. Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, (07), 66–69. https://doi.org/10.25592/ISSN2509-3096.007.014
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)