PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

205 Publikationen


2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3077 | OA
Ley, Thomas ; Seelmeyer, Udo: Digitale Technologien als Informationsinfrastrukturen. In: Kutscher, N. ; Ley, T. ; Seelmeyer, U. ; Siller, F. ; Tillmann, A. ; Zorn, I. (Hrsg.): Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung. Weinheim Basel : Beltz Juventa, 2020, S. 376–389
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3078 | OA
Gillingham, Philip ; Schiffhauer, Birte ; Seelmeyer, Udo: Internationale Forschung zum Einsatz digitaler Technik in der Sozialen Arbeit. In: Kutscher, N. ; Ley, T. ; Seelmeyer, U. ; Siller, F. ; Tillmann, A. ; Zorn, I. (Hrsg.): Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung, 2020, S. 639–651
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1105
Knauf, Helen: Super-Documentation? Roads to Digitalisation of Documentation and their Implications. In: Alasuutari, M. ; Kelle, H. ; Knauf, H. (Hrsg.): Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden : Springer Fachmedien, 2020, S. 241–255
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1106
Alasuutari, Maarit ; Kelle, Helga ; Knauf, Helen: Introduction: The Ambivalence of Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. In: Alasuutari, M. ; Kelle, H. ; Knauf, H. (Hrsg.): Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden : Springer Fachmedien, 2020, S. 1–12
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1121
Alasuutari, M. ; Kelle, H. ; Knauf, H. (Hrsg.): Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1122
Knauf, Helen: Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Das Beispiel Bildungsdokumentation aus der Perspektive pädagogischer Fachkräfte in Deutschland und Neuseeland. In: Zeitschrift für Pädagogik, Beltz Juventa (2020), Nr. 2, S. 233–250
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1123
Knauf, Helen: Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany. In: Early Childhood Education Journal Bd. 48, Springer Science and Business Media LLC (2020), Nr. 1, S. 11–19
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3602 | OA
Knauf, Helen: Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany. In: Early Childhood Education Journal Bd. 48, Springer Science and Business Media LLC (2020), Nr. 1, S. 11–19
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3088
Seelmeyer, Udo: Big Data & Künstliche Intelligenz – Neue Anforderungen an die Fachlichkeit in sozialen Berufen. In: Blätter der Wohlfahrtspflege Bd. 167, Nomos Verlag (2020), Nr. 3, S. 95–98
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3275
Seelmeyer, Udo: Soziale Arbeit auf dem Weg in die digitale Zukunft. In: pro familia magazin (2020), Nr. 3, S. 9–12
HSBI-PUB
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3254
Waag, Philipp ; Schiffhauer, Birte ; Seelmeyer, Udo: Chatbots in der Beratung. In: Ernst, G. ; Zühlke-Robinet, K. ; Finking, G. ; Bach, U. (Hrsg.): Digitale Transformation. Arbeit in Dienstleistungssystemen. Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, 2020, S. 181–191
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1103 | OA
Knauf, Helen: Corona - Familien am Limit. Eine empirische Untersuchung von Familienblogs. Berlin; Sankt Augustin : Konrad Adenauer Stiftung, 2020
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1101 | OA
Knauf, Helen: Familienblogs -Suche nach Gemeinschaft und Selbstinszenierung Familienblogs - Suche nach Gemeinschaft und Selbstinszenierung. Berlin; Sankt Augustin : Konrad Adenauer Stiftung, 2020
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3873 | OA
Schorch, Maren ; Seifert, Fabienne ; Syed, Hussain A. ; Kotthaus, Christoph ; Pipek, Volkmar: Doing CSCW research in small and medium enterprises: experiences, options and challenges. In: Proceedings of the 18th European Conference on Computer-Supported Cooperative Work: The International Venue on Practice-centered Computing on the Design of Cooperation Technologies : European Society for Socially Embedded Technologies (EUSSET), 2020
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3875 | OA
Syed, Hussain A. ; Schorch, Maren ; Pipek, Volkmar: Disaster Learning Aid: A Chatbot Centric Approach for Improved Organizational Disaster Resilience. In: WiP Paper – Enhancing Resilient Response in Inter-Organizational Contexts: Learning from Experience. Proceedings of the 17th ISCRAM Conference, 2020, S. 448–457
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 

2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3879 | OA
Syed, Hussain Abid ; Schorch, Maren ; Hassan, Sohaib S. ; Skudelny, Sascha ; Grinko, Margarita ; Pipek, Volkmar: From technology adoption to organizational resilience: A current research perspective. In: Radtke, J. ; Klesel, M. ; Niehaves, B. (Hrsg.): New perspectives on digitalization: Local issues and global impact. Siegen : Universitätsbibliothek Siegen, 2020, S. 84–92
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1107
Knauf, Helen: Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. In: Frühe Bildung Bd. 9, Hogrefe Publishing Group (2020), Nr. 2, S. 99–101
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 4254 | OA
Knauf, Helen: Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo. In: Frühe Bildung Bd. 9, Hogrefe Publishing Group (2020), Nr. 2, S. 99–101
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2019 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 555
Liel, K. ; Rademaker, A. L. (Hrsg.): Gesundheitsförderung und Prävention – quo vadis Kinder- und Jugendhilfe? 1. Auflage. Weinheim : Beltz Juventa, 2019
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1406
Rademaker, Anna Lena: "Gesundheit qualitativ erforschen“ - subjektorientierte Alltagskonstruktionen von Gesundheit und ihre Verwobenheit in die Lebenswelt von Adressat/innen Sozialer Arbeit. In: , 2019
HSBI-PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=105

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: DIN 1505

Export / Einbettung