PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3719 Publikationen


2023 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 4019 | OA
Ehrmann A, ed. Nanofibrous Membrane for Biomedical Application. Basel: MDPI; 2023. doi:10.3390/books978-3-0365-7786-9
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3649
Seidler-Rolf K, Hasenklever I, Köpke S, et al. Kompetenzentwicklung durch digitale Lehr-/Lernmaterialien für die Vorbehaltsaufgaben der Pflege: Planen, Steuern und Evaluieren pflegerischer Prozesse (Projekt KomVor Pflege). In: ; 2023.
HSBI-PUB
 

2023 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3784
Latteck Ä-D, Bruland D, Mauro A. Praxisbuch Förderung von Alltagsbewegungen von Menschen mit geistiger Behinderung. Mit Schwung und Energie durch den Tag. . Belz-Juventa; 2023.
HSBI-PUB
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3785
Bruland D, Krämer K, Herrera Bayo L, Latteck Ä-D. Digitalisierung und Gesundheit im Setting der Eingliederungshilfe: Status quo anhand der Erfahrungen des Modellprojekts #ROOKIE mit Blick auf die Leistungsempfänger. In: Dockweiler C, Stark L, Albrecht J, eds. Digitalisierung in der settingbezogenen Gesundheitsförderung und Prävention. Nomos; 2023:231-248. doi:10.5771/9783748913641-231
HSBI-PUB | DOI
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3783
Latteck Ä-D, Büker C. Hochschulische Ausbildung in Pflegeberufen. In: Darmann-Finck I, Sahmel K-H, eds. Pädagogik im Gesundheitswesen. Springer; 2023:S. 171-182. doi:10.1007/978-3-662-61428-0_12-1
HSBI-PUB | DOI
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3782
Bruland D, Mauro A, Vetter NS, Latteck Ä-D. Stärkung von Gesundheitskompetenz von Menschen mit geistiger Behinderung. Implikationen für die Gesundheitskompetenz aus einem Forschungsprojekt zur Förderung körperlicher Aktivität. In: Rathmann K, Dadaczynski K, Okan O, Messer M, eds. Gesundheitskompetenz. Springer; 2023:333-345. doi:10.1007/978-3-662-62800-3_74-1
HSBI-PUB | DOI
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3810
Weiß C, Schäfer K, Zoller R, Wasmuth JC, Latteck Ä-D. Schmerzen von Intensivpatienten besser managen. Pflegezeitschrift. 2023;76(12):56-63.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3813
Bruland D, Vetter NS, Voß M, Seidl N, Latteck Ä-D. Gesundheitskompetenz stärken, Zielgruppengerechte Kompetenzvideos für Menschen mit Lernschwierigkeiten entwickeln. Teilhabe . 2023;62(4):170-175.
HSBI-PUB
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3814
Helbig R, Latteck Ä-D, Metzing S. Gestaltung der Pflege von Menschen mit Körperbehinderungen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer wenig beachteten Gruppe der Pflegewissenschaft. . Geschichte der Gesundheitsberufe. 2023;12(1):60-73. doi:10.3936/2023gdg4138
HSBI-PUB | DOI
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3836
Vetter NS, Voß M, Bruland D, Seidl N, Latteck Ä-D. Promoting health literacy in people with intellectual disabilities via explanatory videos: scoping reviews. Health Promotion International. 2023;38(4). doi:10.1093/heapro/daab193
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3812
Helbig R, Latteck Ä-D, Metzing S. Conflict between Respect for Autonomy and Care: A Grounded Theory Study on Action Strategies to Care for People with Physical Disabilities. Journal of Aging and Long-Term Care. 2023;6(1):1-22. doi:10.51819/jaltc.2023.1204633
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 3731 | OA
Kösters J, Schöne M. Active Learning mit dem GUIDE-Entscheidungsbaum.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3770 | OA
Süße T, Kobert M. Generative KI an Schulen - Eine Studie über die Nutzung generativer KI aus Sicht von Schülerinnen und Schülern unter Berücksichtigung handlungsleitender Eigenschaften und ausgewählter sozialer Kontextfaktoren. Zenodo. 2023. doi:10.5281/zenodo.10210312
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3768 | OA
Süße T, Kobert M. Generative AI at School - Insights from a study about German students’ self-reported usage, the role of students’ action-guiding characteristics, perceived learning success and the consideration of contextual factors. Zenodo. 2023. doi:10.5281/zenodo.10210254
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3766 | OA
Grumbach F, Badr NEA, Reusch P, Trojahn S. A Memetic Algorithm With Reinforcement Learning for Sociotechnical Production Scheduling. IEEE Access. 2023;11:68760-68775. doi:10.1109/ACCESS.2023.3292548
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3749 | OA
Wortmann M, Westphal M, Kaltschmidt B, et al. Nanofibers are a matter of perspective: effects of methodology and subjectivity on diameter measurements. Nanoscale Advances. 2023;5(21):5900-5906. doi:10.1039/D3NA00528C
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3751 | OA
Heide A, Wiebe P, Sabantina L, Ehrmann A. Suitability of Mycelium-Reinforced Nanofiber Mats for Filtration of Different Dyes. Polymers. 2023;15(19). doi:10.3390/polym15193951
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3755 | OA
Cakar S, Ehrmann A. Adhesion and Stab-resistant Properties of FDM-printed Polymer/Textile Composites. Tekstilec. 2023;66:211-217. doi:10.14502/tekstilec.66.2023050
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3758 | OA
Wójcik D, Surma M, Magnuski M, et al. Experimental Verification of the Shielding Properties of Selected Textile Materials in the X Frequency Band. Applied Sciences. 2023;13(17). doi:10.3390/app13179777
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3760
Ehrmann A. Konfokale Laserscanmikroskopie. In: Plinke B, Fischer S, Fischer H, Graupner N, Müssig J, eds. Charakterisierung von Holz- und Naturfasern. Wiley-VCH; 2023:189-199.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung