Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3687 Publikationen
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 6176 |
Schröder, Nadine, et al. “Unraveling the Influence: Exploring the Role of User Generated Content Along the Customer Journey and Understanding Its Relevance for Research and Practice.” Schmalenbach Journal of Business Research, Springer Science and Business Media LLC, 2025, doi:10.1007/s41471-025-00214-9.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 6200 |
Hirschfeld, Gerrit, and Sabrina Hegner. “Krisenkommunikation muslimischer Verbände nach Anschlägen mit islamistischem Hintergrund.” Islamismus als gesellschaftliche Herausforderung. Ursachen, Wirkungen, Handlungsoptionen, edited by Shaimaa Abdellah et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2025, doi:10.1007/978-3-658-48202-2.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6203 |
Kaan, Altun, et al. AQ-Shuttle: Eine Studie über autonome Quartiers-Shuttle mit Mobilstation in Bielefeld. no. 2, 2025, pp. 2–3, doi:10.60802/sidas.2025.2.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 6172
Middendorf, Tim, et al. “Lebenslagenbezogene und sozialraumorientierte digital unterstützte Gesundheitsförderung und Prävention in den Frühen Hilfen.” Technologiegestützte Ansätze in der Community-basierten Prävention und Gesundheitsförderung, edited by Florian Fischer and Kamil Joseph Wrona, Springer, 2025, pp. 149–60, doi:10.1007/978-3-662-71115-6_10.
HSBI-PUB
| DOI
2025 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 6171
Madeira Firmino, Nadine. “Alltagsintegrierte sprachliche Bldung und Kommunikation - Brotmänner und Himmelsautos.” Bildungsbereiche in der Kindheitspädagogik - Grundlagen - didaktische Impulse - Praxisbeispiele, edited by Juliane Gerland and Helen Knauf, W. Kohlhammer GmbH, 2025, pp. 23–43, doi:10.17433/978-3-17-044618-2/00015.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6155
Auschner, Eika, and Bernd Markert. Exploring Intercultural Collaboration In Research Teams At German Universities of Technology . 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6154
Auschner, Eika, and Lili Jiang. Enhancing Support For Chinese Students In Germany: A Follow-Up Study On Collaborative Solutions . 2025.
HSBI-PUB
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 6159
Lafuente, Victor Manuel, and Mirko Petersen. “¿Un Punto de Inflexión En Las Relaciones Argentino-Soviéticas?” Revista Agenda Política, vol. 12, no. 1, Universidade Federal de São Carlos, 2025, pp. 17–40, doi:10.14244/agenda.2024.1.1.
HSBI-PUB
| DOI
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 6156
Soyka, Chantal, et al. “Entwicklung des Kompetenzmodells der vorbehaltenen Aufgaben der Pflege für die hochschulische Pflegeausbildung (KomVorHoP).” Pflege & Gesellschaft, vol. 30, no. 3, Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, 2025, pp. 232–46, doi:10.3262/PUG2503232.
HSBI-PUB
| DOI
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 6143
Dalnodar, Alina, et al. “How Multilingualism and Socioeconomic Status Shape the Identity of Cape Town Teenagers – an Exploratory Study.” International Journal of Multilingualism, Informa UK Limited, 2025, pp. 1–23, doi:10.1080/14790718.2025.2544247.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 6132 |
Rink, Konstantin. Digitale Werkstätten. Technografische Perspektiven auf die Verwicklung von Cyberinfrastruktur und Werkstätten für behinderte Menschen. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2025, doi:10.1007/978-3-658-47994-7.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 6133 |
Herzig, Tim Christian, et al. “Softwaregestützte Analyse geriatrischer Entlassbriefe.” Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie, Springer Science and Business Media LLC, 2025, doi:10.1007/s00391-025-02478-6.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 6103 |
Lammers, Klara. “Access Through Peer Support: Implications of an Innovative Counselling Approach in German Jobcentres.” Social Inclusion, vol. 13, Cogitatio, 2025, doi:10.17645/si.10366.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6036
Kampe, Tim, et al. “Lean Entrepreneurship Education in Der Sekundarstufe I – Ein Ansatz Auch Für Das Hochschulmarketing?” Entrepreneurship Education Fachkonferenz 2025, Hannover, 17.06., 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6035
Pannier, Stefanie, and Tim Kampe. “Konzeptionelle Integration von Persönlichkeitscoachings in Inkubator-Programme Am Beispiel Des Center for Entrepreneurship Der Hochschule Bielefeld.” Entrepreneurship Education Fachkonferenz 2025, Hannover, 17.06., 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6034
Kampe, Tim, and Christian Haas. “Auswirkungen von Digitalisierung Und KI Auf Professional Service Firms Und Ihre Geschäftsmodelle.” KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6033
Kampe, Tim, and Ingo Ballschmieter. “KI-Basierte Geschäftsmodelle Und Mehr – Historie, Status Quo Und Perspektiven Der Technologieorientierten Gründungsförderung an Der HSBI.” KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6032
Haas, Christian, and Tim Kampe. “KI Im Content Marketing - Auswirkungen, Potentiale Und Optionen Für Unternehmen Am Beispiel Der Website.” KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6031
Uphaus, Andreas, and Tim Kampe. “Managementmode KI? Durchdringung, Chancen Und Risiken Der Nutzung von KI Im Finanz- Und Rechnungswesen.” KI@HSBI Kongress 2025 „Zukunft Im Fokus“, Bielefeld, 03.06., 2025.
HSBI-PUB
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 6030
Kampe, Tim, and Bernhard Wach. “Bridging Competency Gaps in Entrepreneurship Education: Future Skills and Intrapreneurship.” 3E Conference – ECSB Entrepreneurship Education Conference, München, 21-23.05., 2025.
HSBI-PUB