6 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4364 |
Tulka-Vollrath, Sabrina. “Ethnografie als berufswissenschaftliche Forschungsmethode der Qualifikationsforschung.” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 10 (2023): 40–48. https://doi.org/10.57720/4364.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2222 |
Nauerth, Annette, Magnus Horstmann, Christoph Jaroschek, Rolf Naumann, Patrizia Raschper, Renate von der Heyden, Inge Wickenkamp, et al. Abschlussbericht Des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit Und Technik . Vol. 51. Berichte Aus Forschung Und Lehre . Bielefeld: Fachhochschule Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544 |
Raschper, Patrizia, and Sabrina Tulka-Vollrath. “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen.” Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 6 (2021). https://doi.org/10.57720/1544.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 2264
Tulka-Vollrath, Sabrina. Erleben Der Psychiatrie Als Befremdliche Welt. Ein Beitrag Zur Konzipierung Eines Generalistischen Curriculums in Der Pflege, 2019.
HSBI-PUB
2019 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2268 |
Tulka-Vollrath, Sabrina. “Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema Psychiatrische Pflege.” In Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, edited by Matthias Bonse-Rohmann, Patrizia Raschper, and Reinhold Wolke. Lage: Jacobs, 2019. https://doi.org/10.57720/2268.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2260
Tulka-Vollrath, Sabrina. Konzeption Einer Lernaufgabe Zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag Zum Theorie-Praxis-Transfer in Der Gesundheits- Und Krankenpflegeausbildung, 2017.
HSBI-PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
6 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4364 |
Tulka-Vollrath, Sabrina. “Ethnografie als berufswissenschaftliche Forschungsmethode der Qualifikationsforschung.” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 10 (2023): 40–48. https://doi.org/10.57720/4364.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2222 |
Nauerth, Annette, Magnus Horstmann, Christoph Jaroschek, Rolf Naumann, Patrizia Raschper, Renate von der Heyden, Inge Wickenkamp, et al. Abschlussbericht Des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit Und Technik . Vol. 51. Berichte Aus Forschung Und Lehre . Bielefeld: Fachhochschule Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544 |
Raschper, Patrizia, and Sabrina Tulka-Vollrath. “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen.” Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 6 (2021). https://doi.org/10.57720/1544.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 2264
Tulka-Vollrath, Sabrina. Erleben Der Psychiatrie Als Befremdliche Welt. Ein Beitrag Zur Konzipierung Eines Generalistischen Curriculums in Der Pflege, 2019.
HSBI-PUB
2019 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2268 |
Tulka-Vollrath, Sabrina. “Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema Psychiatrische Pflege.” In Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, edited by Matthias Bonse-Rohmann, Patrizia Raschper, and Reinhold Wolke. Lage: Jacobs, 2019. https://doi.org/10.57720/2268.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2260
Tulka-Vollrath, Sabrina. Konzeption Einer Lernaufgabe Zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag Zum Theorie-Praxis-Transfer in Der Gesundheits- Und Krankenpflegeausbildung, 2017.
HSBI-PUB