6 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4364 |
S. Tulka-Vollrath, “Ethnografie als berufswissenschaftliche Forschungsmethode der Qualifikationsforschung,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 10, pp. 40–48, 2023.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2222 |
A. Nauerth et al., Abschlussbericht des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit und Technik , vol. 51. Bielefeld: Fachhochschule Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544 |
P. Raschper and S. Tulka-Vollrath, “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen,” Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 6, 2021.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 2264
S. Tulka-Vollrath, Erleben der Psychiatrie als befremdliche Welt. Ein Beitrag zur Konzipierung eines generalistischen Curriculums in der Pflege. 2019.
HSBI-PUB
2019 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2268 |
S. Tulka-Vollrath, “Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema Psychiatrische Pflege,” in Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, and R. Wolke, Eds. Lage: Jacobs, 2019.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2260
S. Tulka-Vollrath, Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung. 2017.
HSBI-PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
6 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4364 |
S. Tulka-Vollrath, “Ethnografie als berufswissenschaftliche Forschungsmethode der Qualifikationsforschung,” Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 10, pp. 40–48, 2023.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2222 |
A. Nauerth et al., Abschlussbericht des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit und Technik , vol. 51. Bielefeld: Fachhochschule Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544 |
P. Raschper and S. Tulka-Vollrath, “Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen,” Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG), no. 6, 2021.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 2264
S. Tulka-Vollrath, Erleben der Psychiatrie als befremdliche Welt. Ein Beitrag zur Konzipierung eines generalistischen Curriculums in der Pflege. 2019.
HSBI-PUB
2019 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2268 |
S. Tulka-Vollrath, “Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema Psychiatrische Pflege,” in Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, and R. Wolke, Eds. Lage: Jacobs, 2019.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2260
S. Tulka-Vollrath, Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung. 2017.
HSBI-PUB