Nutzung am Handy oder Tablet | Infos in Leichter Sprache

Auf jeder Seite ist oben die Auswahl-Leiste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Auswahl-Leiste sind 3 Funktionen:

Logo
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Startseite.



Suche
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann können Sie auf der Internet-Seite nach einem bestimmten Thema suchen.
Geben Sie das Wort in das Feld ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe rechts daneben.

Menü
Klicken Sie auf die 3 Striche.
Dann öffnet sich ein neues Fenster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben in dem Fenster sind diese Zeichen:

Schnellzugriff
Klicken Sie auf: Schnellzugriff.
Sie sehen dann die Seiten,
die am meisten aufgerufen werden.


Login
Auf der Internet-Seite gibt es zusätzliche Infos für
Studierende und Mitarbeitende.
Hier können sich Studierende und Mitarbeitende anmelden.
Dann sehen sie die zusätzlichen Infos.

Fenster schließen
Klicken Sie auf das X.
Dann schließt sich das Fenster.

 

 

Darunter sehen Sie diese Bereiche:

  • HSBI
  • Home

Klicken Sie auf diese Bereiche.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Startseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darunter sehen Sie die 5 Haupt-Bereiche:
1. Hochschule
Hier stehen Infos über die HSBI.
Zum Beispiel:

  • Wann wurde die HSBI gegründet?
  • Infos zu den 6 Fach-Bereichen
  • Infos zur Hochschul-Bibliothek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Studium
Hier stehen Infos für Studierende.
Zum Beispiel:

  • Infos über Studiengänge
  • Infos für die Bewerbung an der HSBI
  • Beratungs-Angebote

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Forschung und Transfer
Hier stehen Infos über die Forschung an der HSBI.
Zum Beispiel:

  • In welchen Bereichen forscht die HSBI?
  • Welche Forschungs-Projekte gibt es?
  • Wer bezahlt die Forschung?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Weiterbildung
Hier stehen Infos über Weiterbildungs-Angebote.
Zum Beispiel:
Welche Weiterbildungs-Angebote gibt es an der HSBI?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Internationales
Hier stehen Infos für:

  • Studierende, die im Ausland studieren wollen.
  • Studierende aus dem Ausland, die an der HSBI studieren wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter den 5 Haupt-Bereichen sind drei verschiedene Funktionen:

Leichte Sprache
Klicken Sie auf: Leichte Sprache.
Dann sehen Sie Infos in Leichter Sprache.

 

Gebärdensprache
Klicken Sie auf: Gebärden-Sprache.
Dann sehen Sie Infos in Gebärden-Sprache.

 

English
Klicken Sie auf: English.
Dann sehen Sie alle Inhalte auf Englisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Inhalte auf der Start-Seite

Auf der Start-Seite ist unter der Auswahl-Leiste ein großes Bild. Hier stehen aktuelle Meldungen von der HSBI. Zu jeder aktuellen Meldung gibt es ein Bild und einen Text.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rund umd das Bild gibt es diese Bereiche:

  • Infos für verschiedene Zielgruppen (über dem Bild)
  • Aktuelles (unter dem Bild)
  • Meldungen (unter dem Bild)
  • Veranstaltungen (unter dem Bild)

 

Der Bereich: Infos für verschiedene Zielgruppen

 


 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bereich: Aktuelles
Hier stehen neue Infos von der HSBI.
Zum Beispiel für Studierende und für Besucher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bereich: Meldungen
Hier stehen neue Meldungen von der HSBI.
Zum Beispiel über neue Forschungs-Projekte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bereich: Veranstaltungen
Hier stehen die Veranstaltungen von der HSBI.
Zum Beispiel Info-Veranstaltungen für Studierende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz unten auf jeder Seite gibt es: Allgemeine Infos.
Hier stehen zum Beispiel:

  • Die Standorte von der HSBI
  • Hinweise zum Datenschutz
  • Hinweise zur Barrierefreiheit

Die Social-Media-Kanäle von der HSBI
Social-Media-Kanäle sind Internet-Seiten.
Auf den Internet-Seiten können sich Menschen
über verschiedene Themen austauschen.