#SeLL - Services für digitales Lehren und Lernen
ist Bestandteil von MIND (Medien- und Informationsdienste der HSBI), dem Serviceverbund der zentralen Einrichtungen Datenverarbeitungszentrale und Hochschulbibliothek.

 

#SeLL dient als Single Point of Contact für Lehrende und Studierende rund um die Unterstützung des digitalen Lehrens, Lernens und Prüfens.

#SeLL erfüllt folgende Aufgaben:

  • Betrieb und Koordination von Services und Infrastruktur für (digitales) Lehren, Lernen, Prüfen, auch unter Berücksichtigung der Leitlinien und Praktiken offener Wissenschaft (Openness)
  •  Erbringung des zugehörigen First-, Second- und Third-Level-Supports (Information, Beratung, Sensibilisierung, Qualifizierung / Kompetenz-unterstützung)
  •  Zusammenarbeit und Kommunikation mit Nutzendencommunities (z. B. Lehrenden, Fachbereichsadministrator*innen), beteiligten Teams und Einrichtungen der HSBI sowie mit externen Kooperationspartner*innen, Netzwerken und Communities
  •  Inhaltliche (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Qualitätssicherung von Servicekonzepten und Lehr-Lerninnovationen
  •  Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Positionierungen der HSBI
  •  Mitentwicklung und Durchführung von Projekten

Hinter SeLL stehen die folgenden Personen:

https://www.hsbi.de/bib/personen-und-projekte/bibliotheks-und-beratungsteams

 

Coming Soon - Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau.
In Kürze werden weitere Informationen verfügbar sein.