#SeLL - Services für digitales Lehren und Lernen ist Bestandteil von MIND (Medien- und Informationsdienste der HSBI), dem Serviceverbund der zentralen Einrichtungen Datenverarbeitungszentrale und Hochschulbibliothek.
#SeLL dient als Single Point of Contact für Lehrende und Studierende rund um die Unterstützung des digitalen Lehrens, Lernens und Prüfens.
#SeLL erfüllt folgende Aufgaben:
Betrieb und Koordination von Services und Infrastruktur für (digitales) Lehren, Lernen, Prüfen, auch unter Berücksichtigung der Leitlinien und Praktiken offener Wissenschaft (Openness)
Erbringung des zugehörigen First-, Second- und Third-Level-Supports (Information, Beratung, Sensibilisierung, Qualifizierung / Kompetenz-unterstützung)
Zusammenarbeit und Kommunikation mit Nutzendencommunities (z. B. Lehrenden, Fachbereichsadministrator*innen), beteiligten Teams und Einrichtungen der HSBI sowie mit externen Kooperationspartner*innen, Netzwerken und Communities
Inhaltliche (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Qualitätssicherung von Servicekonzepten und Lehr-Lerninnovationen
Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Positionierungen der HSBI