Pressearchiv

Weitere Suchfilter
06.02.2023

Was machen eigentlich Ingenieure?

Studieninformationstag am Campus Gütersloh

Mehr
18.01.2023

Jetzt anmelden: Exkursion New York im September 2023

In Kooperation mit der FH Südwestfalen bietet der Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik im September 2023 eine Exkursion für Studierende nach New York (USA) an.

Mehr
05.12.2022

Studieninteressierte aus New York bringen Laufbänder in Gütersloh in Bewegung

Der internationale Studieninformationstag am 23. November ließ in diesem Jahr New York und Gütersloh ein Stück näher zusammenkommen. Dank der Verbindung zum International Office der FH Bielefeld hatten 16 interessierte Schülerinnen und Schüler der German International School New York die Möglichkeit, an einem vom Campus Gütersloh angebotenen digitalem Infotag mit Workshopprogramm teilzunehmen. 

Mehr
05.12.2022

Internationalization@home am Beispiel einer Gastprofessur

Prof. Dr. Alixandre Santana hat die vergangenen beiden Semester als Gastprofessor am Campus Gütersloh verbracht.

Mehr
09.11.2022

Maschinelles Lernen für effiziente Photovoltaikanlagen – auch bei Schnee!

FH-Student Dennis Hepp erhält Auszeichnung der Europäischen Umweltinformatikkonferenz „EnviroInfo“. Sein Konzept soll unnütze Störungsmeldungen bei Schneefall ausschließen, die heute noch oft eine Kaskade von teuren Vor-Ort-Checks auslösen.

Mehr
21.09.2022

Welches Studium passt zu mir…?

„Ausbildung, Studium oder erstmal eine Auszeit?“, solche und andere Fragen fanden ihren Raum auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium in Gütersloh. 

Mehr
27.08.2022

Forschung zum Anfassen beim Infotag am Campus Gütersloh

Am Samstag, 27. August, öffnete der Campus Gütersloh der FH Bielefeld seine Türen. Zahlreiche Programmpunkte zum Informieren, Mitmachen und Experimentieren gaben Einblicke in Studium und Forschung.

Mehr
19.08.2022

Neuer Rekord: 108 Erstsemester starten am Campus Gütersloh in das praxisintegrierte Studium

So viele Studierende wie noch nie haben sich in diesem Wintersemester für einen der fünf praxisintegrierten Studiengänge am Campus Gütersloh der FH Bielefeld entschieden. 69 Unternehmen bieten dafür in diesem Semester Praxisplätze an.

Mehr
21.07.2022

Gründungsunterstützung wird durch „Digi-Fellowship“ gefördert

FH-Studierende der Ingenieurwissenschaften erhalten in einem fachbereichsübergreifenden Workshop im Projekt „Entrepreneurial Think.Ing“ Antworten auf Fragen rund ums Gründertum. Die „Digi Fellowships“ des Landes NRW fördern die Digitalisierung von Studium und Lehre.

Mehr
07.06.2022

Gezielte Beratung auf der vocatium

Auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Stadthalle Bielefeld unterstützte ein Team des Fachbereichs IuM am 01. und 02. Juni junge Erwachsene bei der Studienorientierung.

Mehr